Akuter Juckreiz und Hautausschlag, wovon?

3 Antworten

Mache weiter die Cortisonhaltige Creme auf den Hautausschlag, bis du bei deinem Dermatologen den Termin hast.

Sollte die Untersuchung beim Dermatologen nichts bringen, lasse unbedingt einmal deine Blutwerte kontrollieren.

Den Juckreiz lindern kann man einmal bei Allergien mit Calcium. 2x500mg am Tag zum Anderen eben diese Cortison Salbe. Ist die Haut trocken, kann man eine Creme oder Hautlotion mit 10% Urea verwenden.

Versuch es mal mit der Seifenbürstenmassage am Körper (ohne Kopf / Hals / Dekolletee > empfindliche Hautpartien).

Ist es "nur" rot oder sind es auch mit flüssigkeit gefüllte Bläschen?