Weiß jemand was das für ein Ausschlag ist?

1 Antwort

Das könnte aber wirklich Neurodermitis im Anfangsstadium sein. Sah zu Beginn bei mir auch fast so aus. Wundert mich das der Arzt da nichts empfohlen hat. Ansonsten in der Apotheke beraten lassen. Zum Beispiel linola Hautmilch gibts auch für Kleinkinder. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels80  29.04.2020, 17:41

Oder vielleicht eine allergische Reaktion? Hat sie denn was anderes zu essen oder trinken bekommen,als sonst?

mariontheresa  29.04.2020, 18:37
@Niels80

Eine allergische Reaktion auf ein Nahrungsmittel würde sich nicht auf eine Stelle am Oberschenkel beschränken.

Niels80  29.04.2020, 19:09
@mariontheresa

Stimmt. Allerdings hab ich schon viel erlebt,diesbezüglich. Mein Cousin hatte zum Beispiel eine alergische Reaktion auf Fenchel. War erst nur am rechten Arm sichtbar. Nach ein paar Tagen der ganze Körper. Aber Gott bewahre. Deshalb hab ich ja auch nur "Vielleicht" geschrieben. Ich denke mal auch viel eher beginnende Neurodermitis. Sah am Anfang bei mir auch so aus und hat auch nicht gejuckt. Und der Arzt vermutet das ja auch.