Woher kommt so ein Hautausschlag.?

Hautauschlag an Schulter - (Haut, Ausschlag, Rötung) Hautausschlag am Kinn - (Haut, Ausschlag, Rötung)

2 Antworten

Vielleicht hat es mit Östrogenmangel zu tun, wenn es regelmäßig wiederkehrt. Nimm mal täglich ein kleines bißchen Hefe, dann könnte es besser werden.

Blaue Flecken verschwinden durch reichlich Vitamin C, das stärkt die Gefäße und verhindert die kleinen Blutungen. Kastanie übrigens auch.

Hallo Nomie,

also zuerst müsste man ausschließen das es kleine Bläschen sind. Dann müsste man einmal nachsehen ob es etwas mit Gürtelrose zu tun hat. Bei einer Pilzerkrankung gäbe es auch eine Reaktion jucken oder brennen. Genau so bei einer allergischen Reaktion evtl. auf einen Farbstoff. (schwarz).

Nun könnte man fragen ob Du sehr gerne schwimmen gehst ob das eine Reaktion auf das Chlorwasser ist? Die Frage ist wenn Du schwimmen gehst, solltest Du Dich vorher mit einer guten Creme etwas eincremen.Wenn Du nach dem schwimmen duschen gehst solltest Du zumindest ph-Neutrales Duschgel benutzen.

Das Ganze ist allerdings absolut in die Glaskugel geschaut. Das heißt ein Dermatologe müsste sich das ansehen wenn es sich weiter ausbreitet. Du solltest ein Stück auf Deine Kosmetik schauen evtl. doch Waschgel benutzen statt Seife.....

VG Stephan

Sie jucken & brennen -->nicht. Man spürt auch nix wenn man drüber fährt. Die Haut ist ganz normal glatt. Man sieht es bloss. Meine Mitbewohnerin meint am Hals siehts aus als hätte mich jemand gewürgt. Mein bruder hatte mal gürtelrose und das ist es garantiert nicht. Es sieht für mich wirklich aus wie viele kleine Blutergüsschen. Das ist aber bisschen unlogisch, vor allem weils nicht ein grosser fleck sondern viele kleine ansammlungen nebeneinander.