Petechien durch Druck/Reibung?

Hier ein Bild der Stelle.

1 Antwort

Durch Druck oder starke Reibung kann es zu flächenhaften subkutanen Blutungen kommen.

Petechien sind punkförmige Hautblutungen. So etwas entsteht durch die von Dir beschriebenen mechanischen Belastungen nicht .

Kahuna
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es sieht halt sehr stark nach Petechien aus, nehm aber mal an das es, so wie es beschrieben hast, subkutane blutungen sind.

Kahuna
Fragesteller

Weißt du ob es möglich ist das Petechien durch die Haut durchbluten und dann kleine punktförmige Krusten an der Hautoberfläche bilden?

Tigerkater  14.07.2021, 16:39
@Kahuna

Nein, petechiale Blutungen hinterlassen niemals Krusten !!