Livide Racemosa, Ausschlag und Brennen durch Sonne?

1 Antwort

Hallo ..,

um was geht es eigentlich Hier einmal eine Zusammenfassung.

http://www.enzyklopaedie-dermatologie.de/artikel?id=2398

Eine vergleichbare  Erkrankung wäre Livedo reticularis. Die Frage wäre mit Morbus Raynaud hast Du nichts zu tun oder ?
Diese Erkrankung ist wirklich sehr selten dazu kommt das man die Grunderkrankung herausfinden müsste.

Zum Teil.könnte der Auslöser auch ein Medikament sein. Es ist also insgesamt ziemlich schwierig. Ich weis nicht welche Medikamente Du allgemein nimmst. Ja und ob Dir das Medikament Dilantin (Wirkstoff Phenytoin) etwas sagt?

http://escholarship.org/uc/item/8289g3rx

Das Problem es geht ja nicht nur um die Hautgeschichte sondern betroffen sein können auch Organe bis zum Herz und Gehirn sein. Ich weis nicht ob es bei Dir ein reiner kutaner Befall ist also nur die Haut betroffen ist?

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=1574

Ich würde Dir raten einmal auf die Seite Rheuma -online.de zu gehen dort gibt es zwei , drei die auch das Problem haben evtl. bringt Dich das weiter!

Es gibt auch ein Forum für seltene Erkrankungen orpha-selbsthilfe.de/forum/

Dies so ein paar Hinweise zum Thema allgemein

Alles Gute  Stephan

Ab Seite 173

https://books.google.de/books?id=dZ1aJf4DViYC&pg=PA176&lpg=PA176&dq=Livedo+racemosa&source=bl&ots=7Os7GbFFVq&sig=drHq6gWI40cav95N8irsud786xw&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwiCw4jz-LbNAhXiCJoKHaeABpMQ6AEIcDAL#v=onepage&q=Livedo%20racemosa&f=false