Wie gefährlich ist es, direkt in die pralle Sonne zu schauen?

2 Antworten

Hallo MrSmith!

Ich glaube, da kann ich Sie beruhigen. So kurze Sonneneinstrahlung richten sicher noch keine bleibenden Schäden im Auge an. Sie lösen wohl eher eine** lokale Reizung** aus, was sich ja bei Ihnen auch durch die "hellen Lichter" bemerkbar gemacht hat. Danach haben Ihre Augen sicher diese Irritation auch schon wieder ausgeglichen. Sollten Sie allerdings noch nach 1-2 Tagen Beschwerden an den Augen haben, dann gehen Sie zur Sicherheit bitte sofort zu einem Augenarzt. Aber das wird wohl eher nicht der Fall sein.

Alles Gute wünscht walesca

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. LG

Nein so schnell geht das nicht, aber man soll es nicht übertreiben.