Stand Up Paddeln mit Erkältung?

3 Antworten

Der enorme Temperaturunterschied Wasser : Landtemperatur ist ein Risiko, sich noch stärker zu erkälten. Wenn musst du dich vorher deutlich abkühlen. Wenn ich von Überlingen nach Wallhausen schwimme, brauche ich etwa 30 Minuten, bevor ich loslege. Der Moment Abkühlung kann wie z.B. bei Erkältung Nachteile haben. Bist du erkältet, bleibe wegen möglicher Strömung vom See weg, da du geschwächt bist.

Ich würde nicht wieder ins Wasser gehen, wenn es nur 20°C hat, erst recht nicht, wenn ich mich am Vortag bereits durch das kalte Wasser erkältet habe, das sagt mir doch meine Logik. In der Sonne, besser im Schatten, liegen dürfte kein Problem sein.

Also zum See ja, in den See nein.

xSbiax
Fragesteller

Also erstmal war die Erkältung eher von der Klimaanlage im Auto und 20 Grad Wassertemperatur sind sogar ziemlich warm. War ganz normal schwimmen und die Symptome waren dann auch am nächsten Tag weg. Aber ich danke trotzdem sehr für die Antwort. Glg

Bei Infektionen sollte man körperperliche Anstrengungen meiden.