Erhöht sich der Augendruck bei Erkältungen/Grppe und so ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo lucasrosenberg,

dieser Druckschmerz kommt praktisch immer "von den Nasennebenhöhlen" - eine Verschlechterung des Glaukoms ("grüner Star") ist dadurch nicht zu erwarten.

Liebe Grüße, Alois

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lucasrosenberg 04.02.2015, 21:24

Vielen lieben dank. wegen die ist mir grad ein Steinbruch vom Hertzen gefallen. :) Aber eine Feage hätte ich doch noch. Ich muss jetzt am Freitag zum Augenartzt. Habe ich dann einen erhöten Druck zu erwarten?

0

Hallo lucasrosenberg!

Aus eigener Erfahrung als Glaukom-Patient kann ich Dich beruhigen. Eine normale Grippe wird - wenn überhaupt, nur sehr geringe Drucksteigerungen verursachen. Gefährlich wird es erst, wenn Du ganz extreme (!) Schmerzen hinter dem Auge bekommst. Dann könnte es - unabhängig von einer Erkältung - ein Glaukom-Anfall sein. In dem Fall musst Du sofort in eine Augenklinik fahren!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?