Darmspiegelung bei Erkältung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Burgfraeulein,

zuerst einmal brauchst du garkeine Angst zu haben vor der Darmspiegelung,denn du bekommst ein Medikament gespritzt wenn du möchtest und ehe du dich versiehst ist die Sache schon erledigt und du hast nichts mitbekommen oder gemerkt.

Zur Abführung,wenn du die Lösung getrunken hast,dann bist du froh ,wenn du damit fertig bist ,du kannst natürlich auch noch Tee trinken und wirst du auch,weil du einfach einen anderen Geschmack hast zwischen durch. Ich empfehle dir beim abführen dich auf der Couch zu platzieren und auch schon mal alle Türen zum Bad offen zu halten,das ist sehr günstig wenn es dann losgeht......:)

Du solltest die Untersuchung auf jeden Fall durch ziehen,denn solche Untersuchungen sind wichtig und du wirst sehen,das eigentlich das trinken der Lösung ,das größere Übel ist.

Auch du schaffst das!!!! .....und morge schreibst du dann .....geschafft,war garnicht so schlimm:)

Viel Erfolg und Alles Gute für Morgen! Achso du darfst nicht alleine Autofahren danach,du solltest dich abholen lassen.

LG bobbys:)

Danke, du hattest recht, war halb so schlimm. Danke für die nette Aufmunterung. Einen Vorteil hatte die ganze Sache auch noch für meine Erkältung. Da man da ja auch immer viel trinken soll, aber das im Normalfall nicht macht, war ich gestern durch die ganze Prozedur gezwungen. Ich habe zusätzlich 6 Liter getrunken und siehe da, Schnupfen und Kopfschmerzen fast weg. Also, wie meine Tochter immer sagt, " Es hat alles einen Sinn", irgentwann wirst du ihn erkennen. Übrigens, Untersuchung ohne Befund, Alles Bestens DANKE!!!!!

0

Schon wieder erkältet?

Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage,

und zwar hatte ich vor etwa 2 Wochen eine Erkältung. Wegen einer anstehenden OP in Vollnarkose habe ich alles dafür getan diese schnellstmöglich wieder los zu werden. Soweit hat das auch geklappt und ich konnte am 31.01 operiert werden.

Allerdings hat es mich seit heute schon wieder erwischt. Das volle Programm: Husten Schnupfen, Bauchschmerzen und leichte Halsschmerzen sowie allgemeine Abgeschlagenheit. War also nur knapp eine Woche nach der OP richtig fit, bevor jetzt das hier begann. Um zuhause zubleiben hat es meiner Meinung nach noch nicht gereicht, also war ich wie gewohnt in der Schule.

Allerdings möchte ich diesen Mist unbedingt so schnell wie möglich los werden, da ich am Samstag 18 werde und es schon schön wäre gesund zu sein :D

Hat vielleicht jemand irgendeinen Tipp parat? Wäre für jeden sehr dankbar ^^

Zum Arzt möchte ich wegen einer Erkältung und Bauchschmerzen eigentlich noch nicht :D

Liebe Grüße und danke im Voraus

Saskia

...zur Frage

könnte es was bösartiges sein ?

also ich hatte eine magen-Darmspiegelung. und der arzt meinte zu mir im darm ist alles in ordnung nichts gefunden aber im magen habe ich eine entzündung. wahrscheinlich eine magenschleimhautentzündung deswegen hab ich auch immer sodbrennen dies das. aber hat man mit einer agenschleimhaut entzündung auch immer durchfall und kiloverkust etc.? ich habe das nähmlich. naja , dann wurde bei mir ein ultraschall gemacht um nach dem dünndarm zu gucken denn so sieht man es besser als bei einer spiegelung denn da kommt man in den dünndarm nicht rein. der arzt meinte mien dünndarm ist auch ok. dann hat er beim ultraschall neben meiner niere so einen fleck oder punkt gesehn, er miente eig. gehört das dort nicht hin. ich fragte ob es i-was schlimmes sein kann er miente nien keine angst kann ein fettgebewebe sein usw. ich denke nicht das es was schlimmes ist. da ich paar tage im krankenhaus lag und viele tests gemacht worden sind , und die bei der magen-darmspiegelung auch proben aus dem magen und darm genommen haben und die tests noch nicht zurück sind habe ich am mittwoch ein gespräch mit dem arzt. ich habe fürterliche angst das iwas schlimmes rauskommt. aber die mienten es ist im darm alles gut aber woher konnte denn dieser durchfall kommen etc. ? und wegen dem fleck neben der niere mach ich mir jetzt auch nur den kopf. ich habe so angst das es war bösartiges sein kann. aber der arzt miente keine angst , denn zur visite kam ein anderer arzt und ich fragte den wegen dem fleck nochmal da meinte er das der andere arzt ihm nichts davon erzählt at , wenn es was schlimmes wär hätte der andere arzt ihm das mit sicherheit erzählt. mach ich mir unnötig sorgen ???

...zur Frage

Kann es sein, dass nach der Darmspieglung der Darm erstmal etwas Zeit braucht um zu regenerieren?

Kann es sein, dass das den Darm ganz schön belastet so eine Spiegelung? Und dass er sich jetzt erstmal wieder richtig einspielen muss?

...zur Frage

heuschnupfen oder wie?

hallo ihr lieben!

ich weiss, diese internetseite kann keinen arztbesuch ersetzen (dazu weiter unten noch), aber ich hoffe, hier "leidensgenossen" zu finden.

vor etwa einem monat fing es an. nase war abends ständig dicht. tage später kam ein trockener husten dazu, bei dem ich teilweise auch einen blutigen geschmack im mund hatte (was denke ich durch den starken und vor allem trockenen husten kam). wiederum ein paar tage später kam ein starker schnupfen mit ins spiel. einige tage lang konnte ich dadurch nachts kaum schlafen, da vor allem abends/nachts das ganze anfing intensiv zu werden. nasenspray hat da kaum geholfen.

nachdem ich anfangs eine erkältung vermutet hatte, bin ich dann zu der ansicht übergegangen, dass es eine pollenallergie sein könnte. zum einen fühle ich mich nicht so wie bei einer erkältung (da ist man doch immer so matschig). zum anderen: ich habe teilweise niesanfälle bei denen ich 3 oder 4 mal am stück niese (kannte ich vorher nicht), gaumen und ohren "jucken" gerne mal (war aber auch vorher schon mal der fall) und je nach wetterlage besser oder verschlechtert sich das ganze wieder. hatte mir in der apotheke ein heuschnupfenasenspray geholt, seitdem ich das zweimal täglich nehme war der schnupfen nie wieder so stark da wie zu der zeit der "schlaflosen nächte", und auch der husten ist einigermaßen erträglich.

aber es ist halt nie ganz weg. heute quält mich mal wieder das gefühl, als ob etwas auf meinen brustkorb drückt. teilweise kann ich an manchen tagen auch nicht tief luft holen, dann muss ich husten.

ich war bereits zweimal beim hausarzt seitdem, und hab mich auch beim hno (gleichzeitig allergologe) vorgestellt. auf den termin beim hno musste ich zwei wochen warten. der termin war jetzt die woche und ich hatte mir da echt eine antwort auf mein problem erhofft. allergietest wird aber erst in zwei wochen (!) gemacht, ich bin also immernoch ratlos, was mir da seit wochen auf den senkel geht, mehr wurde bisher auch von keinem der beiden veranlasst. langsam mache ich mir auch gedanken, ob es nicht etwas ernsteres sein könnte. oder sich z.b. etwas chronisches entwickelt.

mein hausarzt meinte, für eine allergie fehlt eigentlich das augentränen bzw. -brennen.

fühle mich von den ärzten ein wenig allein gelassen. was meint ihr, was ich machen sollte? nochmal einen anderen allergologen raussuchen und dort hin? oder wie würdet ihr vorgehen?

letztes jahr um diese zeit hatte ich so ca. 2 wochen lang, dass immer wenn ich draussen war, mir die nase lief. sobald ich drinnen war, wars nach ner zeit wieder okay. da nur die nase lief und es auch bald wieder vorbei war, hab ich mich da nicht drum gekümmert und es fiel mir auch erst jetzt wo ich die symptome hab wieder ein.

erkennt sich jemand wieder in meinem beitrag? könnte es tatsächlich heuschnupfen sein?

danke schon einmal fürs durchlesen :)

...zur Frage

3 Tage nach Darmspiegelung keinen Stuhlgang mehr. Ist das normal?

Hatte Donnerstag eine Darmspiegelung und auch normal danach gegessen u.a auch Schokolade 🙈 aber nich in Massen. Ich kann zwar winde ablassen aber das wars dann auch schon. Ich muss morgen zu meinem Arzt aber ich hab seit gestern ganz schöne angst das der Darm vielleicht platzt oder sowas. Bitte helft mir!

...zur Frage

Plötzlicher Mundgeruch woher kann das kommen?

Seit gestern sagt mir meine Freundin dass ich starken Mundgeruch habe. Habe auch aktuell Blut im Stuhl habe aber schon einen Termin zu einer Magendarmspiegelung. Kann der Mundgerucht vom Magen kommen und was mit dem Blut im Stuhl zu tun haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?