Kann ich Erkältungskapseln mit Antibiotika nehmen?

2 Antworten

Hallo patriziah, ich habe eben mal auf der Packungsbeilage meiner Eukalyptuskapseln GeloMyrtol nachgelesen. Da steht, dass evtl. andere Medikamente abgeschwächt wirken können - das ist mehr als schwammig ausgedrückt. Frag doch einfach am Montag mal Deinen Apotheker. Ich selbst habe auch schon Antibiotikum mit GeloMyrtol kombiniert eingenommen, hatte mir nicht geschadet. Du kannst die Wechselwirkungen aber auch selbst nachschauen, vorausgesetzt es handelt sich bei den Eukalyptuskapseln um ein Apothekenprodukt und zwar unter "Apotheken-Wechselcheck". Da wird Dir aufgeführt, inwiefern da Wechselwirkungen auftreten können. lg Gerda

Welche Eukalyptuskapseln wolltest Du denn nehmen ?
In beiden Beipackzetteln müsste etwas zu den Wechselwirkungen stehen, manche Medikamente vertragen sich nicht miteinander, wenn Du eins oder beide Beipackzettel nicht mehr hast kannst Du versuchen sie über Google zu finden. Grundsätzlich wäre ich bei 2 Medikamenten immer vorsichtig. Gute Besserung.