was tun bei Verbrennung?

Verbrennung - (Schmerzen, Salbe, Verbrennung)

1 Antwort

Hallo Amarettini,

bei einer solchen Verbrennung sollte man die Finger weg lassen von irgendwelchen Wund- und Heilsalben. Bei Verbrennungen kühlen Vorsicht mit Eis nicht direkt ... man kann auch mit Quark kühlen. Ja und zum Arzt mit solchen Verbrennungen. Wenn man da das Falsche macht könnte es zu einer Narbenbildung kommen!

Da sich nicht nur Erwachsene verbrennen / verbrühen hier einmal allgemeine Hinweise zum Thema

http://www.baby-und-familie.de/Erste-Hilfe/Kinder-Was-tun-bei-Verbrennungen-und-Verbruehungen-69127.html

VG Stephan

amarettini
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :-)