Am Backofen verbrannt und zum Notarzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du zum Notarzt musst. An deiner Stelle würde ich die verbrannte Stelle kühlen, indem di sie unter fließend kaltes Wasser hältst. Nach 10 Minuten legst du einen kalten Lappen auf diese Stelle. Das lindert auch die Schmerzen.

Ich habe deinen Tipp befolgt und mir ist es schnell wieder besser gegangen. Ich glaube der Schreck und erste Schmerz waren viel größer..:)).

0

Es kommt darauf an, wie groß Deine Verbrennung ist und wie stark. Bei etwa handtellergroßen Verbrennung solltest du einen Arzt aufsuchen wenn: die Haut nicht nur rot ist, sondern sich Blasen gebildet haben, wenn gar die gesamte Haut weg ist und rohes Fleisch zu sehen ist und auch wenn Deine Schmerzen - trotz kaltem Wasser - nicht besser werden. Trage bitte keine Salben oder Öle auf, die haben auf einer frischen Verbrennung nichts zu suchen. Gute Besserung.

Was hilft bei leichten Verbrennungen an der Haut?

Ich habe mir leider gerade die Hand an einem heissen Backblech verbrannt. Jaja, die Plätzchen-Backzeit... Nun bräuchte ich etwas, was gegen die Verbrennung der Haut hilft. Habt ihr etwas für mich? Gekühlt habe ich die Wunde bereits.

...zur Frage

roter Streifen nach Verbrennung

Hallo,

das ist etwas dumm gelaufen. Ich wollte etwa aus dem Backofen nehmen und bin dabei mit der Hand an ein heißes Gitter geraten. Der Ofen war eine Weile ausgeschaltet, nachdem auf 200 Grad heizte.

Brandblasen bildeten sich keine, nur zwei rote Streifen auf dem Handrücken, die im rechten Winkel zueinanderstehen. Einer ca. 1/2 cm, der andere ca. 1 cm.

Verblassen die Streifen wieder? Was wäre förderlich?

Danke!

...zur Frage

Ist mein Verband am Unterarm wirklich so richtig angelegt?

Ich habe mir vorgestern eine Verbrennung am Unterarm zugezogen. Als ich dann am Montag Nachmittag beim Arzt war und er mir die Wunde gereinigt und versorgt hat, hat er mir noch einen Verband herumgewickelt. Aber ich frage mich jetzt ob das wirklich so richtig war wie er das gemacht hat. Der Verband geht von knapp überm Handgelenk bis zum Ellenbogengelenk. Das ist echt unangenehm in der Ellenbeuge und rutscht auch etwas. Ich habe aber Angst, dass ich beim Abmachen des Verbands mir die Haut wieder aufreiße, wenn diese noch nicht wieder geheilt ist. Sollte ich das lieber von meinem Arzt machen lassen, oder gehe ich besser zu einem anderen Arzt? Einen richtigen Verband sollte man doch schon anlegen können.

...zur Frage

was wirkt schnell bei einer Brandblase?

Habe mir vor ca 20 Minuten meine Hand am Backofen verbrannt. Ich habe jetzt auf dem Handrücken eine ziemloch große Brandblase. Ich habe danach gleich mit kaltem Wasser fünf Minuten versucht zu kühlen, aber es brennt wie Hölle, was kann ich noch tun?

...zur Frage

Welches Hausmittel bei Verbrennung auf der Zunge?

Hab mir meine Zunge verbrannt an einer zu heißen Suppe. Jetzt habe ich 2 Brandblasen auf der Zunge. kann mir einer ein gutes und bewährtes Hausmittel empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?