Am Backofen verbrannt und zum Notarzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass du zum Notarzt musst. An deiner Stelle würde ich die verbrannte Stelle kühlen, indem di sie unter fließend kaltes Wasser hältst. Nach 10 Minuten legst du einen kalten Lappen auf diese Stelle. Das lindert auch die Schmerzen.

Ich habe deinen Tipp befolgt und mir ist es schnell wieder besser gegangen. Ich glaube der Schreck und erste Schmerz waren viel größer..:)).

0

Es kommt darauf an, wie groß Deine Verbrennung ist und wie stark. Bei etwa handtellergroßen Verbrennung solltest du einen Arzt aufsuchen wenn: die Haut nicht nur rot ist, sondern sich Blasen gebildet haben, wenn gar die gesamte Haut weg ist und rohes Fleisch zu sehen ist und auch wenn Deine Schmerzen - trotz kaltem Wasser - nicht besser werden. Trage bitte keine Salben oder Öle auf, die haben auf einer frischen Verbrennung nichts zu suchen. Gute Besserung.

Hässlige Verbrennung - so verzweifelt

Guten Tag, ich habe ein großes Problem und hoffe, dass man hier eventuell helfen kann, denn ich bin wirklich verzweifelt =(

Also ich habe mir im Februar/März diesen Jahres den Ober-und Unterarm mit 1 Liter Kaffee verbrannt (Ich weiß klingt komisch, war aber so eine riesen Tasse) Ist alles recht gut abgeheilt, jedoch habe ich davon eine postinflammatorische Hyperpigmentierung getragen, sprich mein Arm ist an den Stellen dunkler verfärbt. Es ist eine große Fläche, ein kreis, circa 5-6 cm Durchmesser und dann auf dem Unterarm drei weitere Areale, aber viel kleiner 1-2 cm Durchmesser. Und das sieht echt unschön aus, ist zwar schon leicht heller geworden aber man sieht es trotzdem sehr stark. Also Narben sind da zum Glück nicht, ist alles eben und glatt, bloß diese Pigmentflecken... Ich benutze Bi Oil und hoffe so, dass es verblasst. Ich war auch schonöfters bei einigen Hautärzten und die meinten warten und Tee trinken und der eine Arzt hat mir ne Bleichcreme verschrieben, die ich jedoch nicht gut vertragen habe..Joa und daher habe ich an Laser gedacht, möchte dann denk ich mal nächstes Jahr den Arm lasern.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen bezüglich solcher Probleme mit Verbrennungen etc. Weiß jemand (aus Erfahrung) wie es nach dem Lasern sein wird? Muss ich mein Leben lang Sonne meiden, damit es nicht wieder verfärbt oder so (das wäre wirklich belsastend) Kann mir bitte jemand wieterhelfen !=(

Vielen Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?