insektenstich entzündet

2 Antworten

Ein Salbenverband mit Rivanol Salbe (Apotheke) hilft in der Regel sehr gut. Über Nacht drauf lassen, dann müsste morgen die Schwellung und Rötung abgeklungen sein.

Rivanol Salbe wirkt durch das enthaltene Ethacridin antibakteriell und fördert durch den Hilfsstoff Zinkoxid die Wundheilung.

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Rivanol+Salbe/med_wirk-medikament-10.html

Falls dadurch keine Besserung eintreten sollte, würde ich zum Arzt gehen.

Geh mal in die Apotheke, die können dir ein stärkeres Mittel empfehlen, als ich einen Stich am Hals hatte habe ich eines mit Cortison bekommen. Wenn du allerdings weitere Beschwerden durch das Insektengift hast, also etwa Kopfschmerzen, Schwindel,. Atemnot oder andere Allergie-Erscheinungen solltest du doch zum Arzt, ebenso wenn es nicht innerhalb von ein paar Tagen besser wird.