Verhindert Jod Krustenbildung bei offener Wunde?

So sah es am Donnerstag aus - (Wunde, Jod, Wundbehandlung) Aktueller Stand der Wunde - (Wunde, Jod, Wundbehandlung)

1 Antwort

Ersten muss Job nicht sein. Es gibt auch andere Wundsalben/-gels.

Zweitens muss sich keine Kruste bilden. So hat man früher Wunden versorgt. Heute geht man den "feuchten" Weg. Besorg dir ein Gelpflaster/Hydrogelwundverband oder ähnliches; falls wirklich entzündet gibt es sie auch mit Silber zur Keimabtötung. Der deckt die Wunde ab, saugt Wundsekret auf, verhndert die Austrocknung der Wunde und der neue Haut und fördert so schnelle Wundheilung.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0130/wissenschaft/0083/index.html