Verhindert Jod Krustenbildung bei offener Wunde?

So sah es am Donnerstag aus - (Wunde, Jod, Wundbehandlung) Aktueller Stand der Wunde - (Wunde, Jod, Wundbehandlung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersten muss Job nicht sein. Es gibt auch andere Wundsalben/-gels.


Zweitens muss sich keine Kruste bilden. So hat man früher Wunden versorgt. Heute geht man den "feuchten" Weg. Besorg dir ein Gelpflaster/Hydrogelwundverband oder ähnliches; falls wirklich entzündet gibt es sie auch mit Silber zur Keimabtötung. Der deckt die Wunde ab, saugt Wundsekret auf, verhndert die Austrocknung der Wunde und der neue Haut und fördert so schnelle Wundheilung.


http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0130/wissenschaft/0083/index.html

nehme BIOTITUS Derma Salbe aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen und im Internet bei Apotheken erhältich. Die Salbe macht die Wunde keimfrei und verhindert Entzündungen. Salbe reichlich auf Kompresse aufbringen, diese dann auf die Wunde legen und mit einem Verband fixieren und mindestens 24 Stunden wirken lassen, damit sich das Heilklima entwickeln kann. Dann Wunde mit Kamillentee reinigen und Prozedur wiederholen. Ab dem dritten Tag - wenn erforderlich- Salbe 48 Stunden einwirken lassen.