Sepsis nach 4 tagen?
hallo ich habe mich ausversehen am oberschenkel geschnitten die wunde ist relativ klein und minimal klaffend, ich benutze 3-4 mal täglich wundspray und 2-3 mal täglich trage ich jod salbe drauf.
die wunde ist etwas gerötet und tut hin und wieder weh aber nicht stark.
ich bin ein sehr ängstlicher mensch und ich habe starke panik eine sepsis zu bekommen, mir ist gerade unglaublich warm und ich bin nicht ganz sicher ob ich vielleicht schüttelfrost habe. mir ist auch etwas schwummrig vor augen.. könnte ich eine sepsis haben?
Das Bild (untere) entstand kurz nach dem desinfizieren
4 Antworten
Abgesehen davon, dass man sich einen solchen Schnitt nicht aus Versehen zufügen kann, behandelst Du richtig und es wird ganz sicher keine Sepsis geben !
Also für mich sieht das aus wie ne Wunde, die dabei ist zu verheilen. Aber ich bin auch kein Arzt. Warm sein kann dir auch von Wetter oder du hast Angst, was zu den anderen Symptomen passt. Wenn du wissen willst, ob der Schüttelfrost "echt" ist, miss mal Fieber. Auch dann könnte das Fieber einfach ein Infekt sein...
Mal sehen, ob hier noch jmd antwortet...
“Ausversehen”
sieht ganz normal aus nach einem sauberen Schnitt; deine Symptome kommen höchstwahrscheinlich von deiner Angst/Panik
Les dir mal diese Antwort durch bitte
https://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-soll-ich-machen-8
alles gute dir
Eine Sepsis wirst du nicht bekommen. Frage mal wegen einer Sepsis dein Arzt.