Kann man Povidon-Jod Salbe sicher rektal anwenden?

3 Antworten

Wenn es dir gut tut, dann kannst du das auch machen. Ich habe seit meinen Schwangerschaften mit Hämorriden zu kämpfen. Die waren schmerzhaft und vor allem hat mich das Krabbeln und Jucken zur Verzweiflung gebracht.

Seit ich die Schwedenkräuter regelmäßig aufsetze, reibe ich vor dem Schlafengehen und morgens den Bereich damit ein und habe überhaupt keine Beschwerden mehr. Anfangs hat es etwas gebrannt, jetzt nicht mehr. Sie sind zwar noch da, aber ich spüre sie nicht mehr.

Das Jod tötet natürlich alle Bakterien, aber im Enddarm haben die eh nicht mehr viel zu bewirken, dieser Kollateralschaden ist also nicht sonderlich schlimm.

Ich denke, dass es nicht schadet, diese Betaisodonasalbe zu diesem Zwecke zu benutzen. Sprich aber bei Gelegenheit mit dem Proktologen nochmal darüber. LG

Klar, wenn der Tank leer ist, kann man das Auto auch schieben ... oder eben volltanken.

SSchreiber2018
Fragesteller

Sorry, aber Deine Antwort verstehe ich nicht.