Hallo, was kann ich tun, wenn LOTRICOMB Salbe nicht mehr den gewünschten Erfolg hat? Danke

2 Antworten

Hallo Detlev, Hefepilzerkrankungen sind eine hartnäckige Angelegenheit. Du solltest Lotricomb Salbe nicht über einen längeren Zeitraum anwenden, da diese Salbe Cortison enthält und das Bindegewebe auf Dauer geschädigt wird. Einer Pilzinfektion muss man auch durch entsprechende Ernährung heilen. Du solltest zum Beispiel auf keinen Fall zuckerhaltige Speisen essen, kein Weißmehlprodukte, wie z.B. Toastbrot, Brötchen oder Teilchen vom Bäcker . Denn Zucker ist der Nährstoff für diese Hefepilze. Du kannst, wenn Du willst, ja mal unter dem Stichwort "Ernährung bei Hefepilz" Dir entsprechende Diätvorschläge anschauen. Alles Gute. Gerda

Deine Hautärztin hat doch bestimmt eine Vertretung, ich würde dir raten zu der Vertretung zu gehen, oder zu einem anderen Hautarzt.