Arbeitsunfähig durch Hautpilz?

1 Antwort

Es kommt dabei grundsätzlich darauf an, welcher Pilz Dich überfallen hat. Ist er hoch ansteckend, dann ist er sogar meldepflichtig und Du musst incl. aller Familienmitglieder in Deiner Wohngemeinschaft zu Hause bleiben.

Ist mir/uns mal so ergangen, wir hatten uns einer wilden Katze angenommen und den Microsporus canis als Dank erhalten.

Aber in solch einem Fall hätte Dich mit Sicherheit der Dermatologe sofort a u geschrieben. Da er dies nicht tat, ist wohl der Pilz kein so hochansteckend dramatischer und daher wird Dich auch der HA nicht a u schreiben. LG