Was hat mein Zeh?

2 Antworten

Abgestorben Haut entfernt man mit Salizyl-Säure. Sie nimmt man auch zur Hornhautentfernung. In wie weit dabei ASS oder Aspirin als Bad hilft, kann ich nicht sagen. Manche meiner Kunden sagen, dass es helfen würde Hornhaut zu entfernen. Hornhaut ist im Prinzip nichts anderes.

Bade den Fuß in einem warmen Kamillesud. Solange bis die "gelbe Kruste" so weich ist, dass Du sie mit dem Fingernagel leicht und schmerzlos abschaben kannst. Das ist nichts anderes als abgestorbene Haut. Sepsisgefahr -0