Fingernagel seitlich abgerissen. Was tun?

3 Antworten

Das ist mir auch schon passiert. Tropfe Teebaumöl auf die Stelle und dann dick Penatencreme darauf auftragen. Am besten eine Kompresse so schneiden, dass du sie um den Finger wickeln kannst, vorher wieder mit etwas Teebaumöl befeuchten, dann mit einem Pflasterstrip festmachen. Bei Neuauftragen Reste immer mit Öl entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gebe den Finger immer in ein Schnapsglas mit Vodka, dass sich der Finger nicht entzündet.

Hey

Das hatte ich auch mal, der Heilungsprozess ist leider ziemlich schmerzhaft.

Du kannst das desinfizieren mit Jod oder Desinfektionsmittel und dann mit einer weichen Kompresse steril abdecken, dann verbinden. Wenn das in den nächsten Tagen nicht besser wird, du andere Beschwerden wie Fieber oder Schwindelgefühl hast oder Eiter zu sehen ist, geh lieber zum Arzt.

Alles Gute und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung