Dick geschwollener Zeh am linken Fuss

1 Antwort

Das kann schon Gicht sein, dazu muss man nicht erst "alt" sein, durch bestimmte Nahrungsmittel, wie Hülsenfrüchte, Geräuchertes, Alkohol und Fisch kann man das auslösen, wenn die Neigung dazu besteht. Am besten ruhig halten und kühlen bis zum Arztbesuch.

Mit Hautauschlag 9ns Krankenhaus gehen, da Sonntag ist?

Habe seit einigen Tagen am ganzen Oberkörper Hautausschlag bekommen und es juckt sehr stark. Ich dachte erst, es geht von alleine weg, aber es wird immer unerträglicher und ich fühle mich so natürlich auch nicht wohl. Eine problematische Haut hatte ich schon immer, aber dass es so schlimm ist, hatte ich noch nie. Wäre es jetzt überzogen damit ins Krankenhaus zu gehen, da ja Sonntag ist und kein Arzt geöffnet hat, oder soll ich bis Montag warten? Ich brauche aber natürlich am besten noch heute Hilfe.

...zur Frage

Mein Freund und sein Fuß..

Hallo ihr Lieben,

der Fuß meines Freundes begann vor mehr als 3 Wochen zu schmerzen. Er wurde immer dicker (der rechte große Zeh und darunter am Fußballen und auf der oberen Seite) und schmerzte so sehr. Wir waren beim Arzt weil wir dachten es sei Gicht (er is 25 und hat relativ zugenommen in den letzten Monaten..) wir hatten recherchiert.. Aber der Urigacid Wert war bei 4,3. Ich hab gelesen, es bestünde dennoch die Möglichkeit. Nun meinte der Arzt nur, naja es könnte Kalkablagerung sein und ich gebe dir Medizin.

Tja an manchen Tagen wirkt die MEdizin, an manchen nicht.. Jetzt gehen wir nochmal zu einem anderen Arzt. Aber wir fragen uns, was es sein könnte. Eine IDee? Der Schmerz kommt 2 Tage geht 2 Tage kommt einen Tag geht 1 Tag etc etc.. Und sehr sehr stark. Ich hab gelesen ein Gcihtanfall ist höchstens 2 Wochen, nicht FASt 1 Monat..????

Danke im Vorraus..

...zur Frage

Gicht oder nicht?

Guten nabend,

ich habe folgendes problem, und zwar habe ich seit 2 Tagen schmerzen im Großen Zeh am Gelenk oben drauf ist ein kleiner roter kreis vllt. nen halben cm groß es ist nichts geschwollen und auch sonst nichts Rot.

War damit heute auch schon beim Arzt der mir aber nur Ibuprofen gegen die schmerzen aufgeschrieben hat und meinte ich habe nur eine Arthrose oder Zerrung.

Mache mir aber trotzdem mega Sorgen das es Gicht ist, einen Bluttest wollte er nicht machen weil, ich noch jung bin (25M) und auch nicht übergewichtig bin.

...zur Frage

Entzündung im 2.Zeh?

Ich habe seit 5 Tagen einen geschwollenen 2.Zeh und es ist trotz kühlen und DOC Ibuprofen nicht besser geworden. Hatte 2 Tage enge, neue Schuhe getragen oder ist es vielleicht Gicht?

...zur Frage

Eisentabletten oder Eiseninfusion?

Hallo!

Ich habe in den letzten 5 Jahren sehr oft Probleme mit meinem Eisenhaushalt. Es kam erst 2 Jahre nach der Geburt von meinem Sohn, der jetzt 7 ist. Hatte sogar eine Blutanämie, die ich aber durch Tabletten wieder in den Griff bekommen habe.

In der Schwangerschaft von meiner Tochter jetzt hatte ich es erst mit Kräuterblutsaft-Dragees und Saft probiert, das half nix .

Da hatte ich Ferro Sanol Duodenal 100mg Hartkapseln bekommen. Dort hatte ich das Problem, daß ich Magenschleimhautentzündung bekommen habe, egal, ob vor dem Essen oder beim Essen; auch wenn ich Oragngensaft getrunken habe .

Der Spiegel hat sich dann doch normalisiert mit Hilfe von Rote Beete usw.

Dann vor circa 3/4 Jahr wieder Probleme. Ich wollte Blut spenden, aber der Arzt dort hat mich nicht zur Spende zugelassen, da der Spiegel sehr niedrig ist und ich doch meinen Hausarzt aufsuchen soll.

Dort habe ich dann erzählt, was los ist und was ich schon probiert habe . Er hat mir dann Ferro sanol 40mg Dragees gegeben, die habe ich einigermaßen vertragen, nur Magenkrämpfe und Übelkeit.

Nun merke ich wieder, daß mein Eisenwert wieder fällt, die üblichen Anzeichen: müde, blass, brüchige Haare, Schwindel und die anderen Anzeichen.

Nun habe ich gehört, daß es wohl die Möglichkeit gibt, den Eisenhaushalt mit Infusionen aufzupäppeln. Wie teuer ist so eine Infusion und wer verabreicht sie, und sind die besser als Tabletten.

Wer hat gute Erfahrung gemacht mit der Infusion?

Langsam nervt es, alle naselang Eisentabletten zu schlucken; und Traubensaft, Rote Beete und Nüsse hängen mir schon zum Halse raus.

Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Geschwollener Lymphknoten am Hals

Hallo, Ich habe an meinem Hals einen geschwollenen Lymphknoten. Er ist etwa 1,5 cm gross und tut nicht weh. Jetzt hab ich etwas im Internet gelesen und ziemlich Panik bekommen. Ich hatte vor 2 Wochen auch eine Erkältung, aber kann mich nicht erinnern, dass er dabei angeschwollen ist. Und dann würde der Lymphknoten ja auch wehhtun, oder?? Ab wann soll ich zum Arzt gehen? Sollte man den Lymphknoten entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?