Kleiner Zeh seit 2 Monaten angeschwollen, dick und schmerzt. Was kann das sein?

2 Antworten

Ich sehe Druckstellen. Hast du billige Schuhe? Billige Schuhe sind oft nicht preiswerte Schuhe. Teurere Schuhe sind von der Haltbarkeit oft am Ende billiger. Probiere Schuhe beim Kauf mindestens 5 Minuten an. Spürst du irgend wo Stellen, die drücken, stelle den Schuh weg. Billige Schuhe können preiswert sein. Aber in der Regel sind sie teurer als ein preiswerter Schuh mit teurerem Preis.

Mero47
Fragesteller

Ich ziehe unterschiedliche schuhe an. Jedoch hatte ich bis jetzt keine probleme. Seit 2 Monaten halt nur egal waas ich gemacht habe gehts nicht weg

kllaura  18.06.2019, 10:55
@Mero47

Wenn es nicht weg geht, brauchst du einen Arzt, ich verstehe es, dass es tut weh tut. Gehe auch zum Arzt. Es tut mir schon weh, obwohl ich es nicht habe. Wenn du nicht zum Arzt willst, versuche mit Hametum, also Hamamelis-Salbe die Durchblutung zu fördern. Ich sehe auch die Druckstellen. Diese entstehen oft wegen falscher Schuhe. Man kann ja sagen, als Ärztin kannst du dir teure Schuhe leisten. Aber mit etwas teureren Straßenschuhen hat man auch deutlich längere Zeit etwas. Sie sind am Ende billiger. Ich gebe das am Ende gesparte Geld für Obdachlose aus und habe gesunde Füße. Wenn ein teurer Schuh drei mal so lange hält, sind die investierten Ausgaben statt 99 Euro nur 33 Euro pro Billigschuh. Gabriele Schöllgen, Schmerztherapeutin und Mutter von kllaura.

Ich sehe, dass deine anderen Zehen auch Druckstellen haben. Vielleicht trägst du ungeeignete Schuhe. Überprüfe mal , ob die Zehen genügend Platz in alle Richtungen haben.

Wenn die Entzündung durch drückende Schuhe entsteht und sie laufend getragen werden, dann kommt die Entzündung nicht zur Ruhe und kann nicht abklingen.

Mero47
Fragesteller

Die druckstellen an den anderen Zehn sind vom Fussball. Nur der eine kleine Zeh ist seit Monaten angeschwollen und dick. Wenn ich draufsrücke wird die stelle auch weiss als wär der zeh entzündet