Verdickter Klein Zeh Ursachen?

Es ist der linke Fuß und der zweite Zeh.

4 Antworten

Die häufigste Ursache für eine schmerzhafte Schwellung der Zehengelenke ist die Gicht. In der Regel sind es aber plötzlich auftretende starke Schmerzen, die spontan nach 3-7 Tage verschwinden. Andere Ursache für plötzlich auftretende Gelenkschwellungen am Fuß ist das Rheuma. Diese entsteht normalerweise bei den Grundgelenken und greift mehrere Gelenk, oft bei beiden Füßen. Eine Vorstellung beim Fußspezialisten oder Rheumatologen wird sicherlich die Situation klären. Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Dr.-medic Manuel Nastai

Fußspezialist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit es die Perspektive zulässt, sieht auch der linke Fußrücken etwas dicker aus.

Es kann gut sein, dass sich Deine Füße verändern. Das kommt oft vor und hat auch meist simple Gründe. Mach besser einen Termin beim Orthopäden, lass ihn drauf schauen.

Zusätzlich gibt es auf YT einige Kanäle die gute Fußgymnastik zum Nachmachen zeigen. Das hilft langfristig besser als die evtl. nötigen Einlagen.

Ich würde den Hausarzt und vielleicht auch einen Orthopäden darauf ansprechen. Alles Gute!

Mein erster Gedanke war auch, dass der ganze Fussrücken dicker ist, und ich würde das auf jedem Fall einem Orthopäden zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung