Was ist mit meinen Zehen?

4 Antworten

Deine Zehen sehen eher nach Frostbeulen aus.

Hattest Du in letzter Zeit mal extrem kalte Füße? Dann hatten sich vermutlich Frostbeulen gebildet. Das Gewebe reagiert danach bei kalten Füßen auch mit einem so ähnlichen Aussehen, selbst wenn sie dann nicht so kalt sind, sondern nur kühl. Kamen die richtigen Frostbeulen öfters mal vor, dann sehen die Zehen auch so wie Deine aus, selbst wenn sie normal warm sind.

Die CoVid19-Füße sehen eher blutunterlaufen aus, so wie die der @Taigar sie uns neulich hier vorgestellt hat. Da sind die Flecken stärker rot, dicht unter der Oberfläche der Haut und scharf begrenzt, - sieht alles in allem anders aus. Daher mMn keine Covid-Füße. Hier kannst Du vergleichen:

https://www.google.com.hk/search?q=Frostbeulen+am+Fu%C3%9F&client=aff-maxthon-maxthon4&channel=t24&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiT6Y-D9-buAhWQxoUKHVjSAhsQ_AUoAXoECAYQAw&biw=1821&bih=926#imgrc=GVkvVjMyNggyNM

Stellix2308
Fragesteller

Hallo,
ich danke ihnen für ihre Antwort. Ich habe auch meine Werte alle bekommen, diese sind alle unauffällig. Ich habe noch eine Frage und zwar wie lange halten diese Frostbeulen an? Lg

Winherby  17.02.2021, 18:50
@Stellix2308

Die Frostbeulen an sich sind garantiert weg. Aber die Folgen dieser Beulen sind empfindsame Stellen und die Rötungen an den gleichen Stellen, immer wieder dann wenn sie kalt werden. Viele Menschen zeigen an den "frostgebeulten" Stellen eine erhöhte Neigung zur Schweißbildung. LG

Soooo, hier im Anschluss noch eine gut geschriebene Seite dazu, dort kannst Du alles erfahren, was wichtig und sinnvoll ist: https://www.vital.de/gesundheit/symptome/frostbeulen-symptome-ursachen-behandlung-1980.html#1980_5c6154_Wirksame_Mittel_gegen_Frostbeulen

danke für die gute Bewertung

Habe das selbe Problem.

Ich hab allerdings auch noch Einblutungen an den Zehen und schwarze Stellen.

Bei mir vermutet man eine Vaskulitis aber ich komm auch nicht zum Facharzt weil die Termine frühstens Ende März stattfinden.

Ich habe in der letzten Zeit aber einige mit dem gleichen Problem gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es einen Zusammenhang zu Corona gibt.

Vielleicht gibt es auch eine sehr milde form von Corona ohne Fieber, ohne Erkältungssymptome. Dafür aber mit Problemen an den Zehen?

Stellix2308
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe mich nun viel belesen und immer mehr spricht dafür, dass es einen Zusammenhang mit einer Corona Infektion gibt. Ich hatte keine Beschwerden, die auf Corona hinweisen, also könnte es durchaus sein, dass dies eine Folge von einer Infektion mit COVID ist. Die Ärztin hat mir Blut abgenommen und dort will sie erstmal gucken, ob alles in Ordnung ist. Die Ergebnisse bekomme ich am Montag. Mal sehen was raus kommt, wobei ich stark ausgehe, dass es sich hierbei um eine Spätfolge von Corona handelt. Ich wünsche dir gute Besserung mit deinen Zehen.

Genau so haben die Zehen meines Mannes ausgesehen. Anfangs. Dann fingen sie an, teilweise schwarze Stellen zu bekommen. Die Zehen wurden dann "scheibchenweise" abgeschnitten.

Es war ein vollkommenes Trauerspiel. Und wurde im letzten Jahr durch einen grausamen Tod meines Mannes beendet.

Ihm wurde im Krankenhaus immer gesagt: Durchblutungsstörungen. Ursachen: Rauchen, Diabetes. Bewegungsmangel.

Wenn Sie etwas noch an Ihrem Lebensstil ändern können, dann tun Sie es schleunigst. Sonst bekommen Sie eine fürchterliche, peinigende Zukunft.

Alles Gute und

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuardianAngel  13.02.2021, 01:59

Der arme, hoffentlich muss sie das nun auch nicht auch durchleben.

Stellix2308
Fragesteller

Hallo, ich hatte jetzt ehrlich gesagt nicht mit so einer krassen Antwort gerechnet... also ich muss auch dazusagen, ich bin gerade einmal 15. Ich habe in meinem Leben weder geraucht noch habe ich Alkohol zu mir genommen. Eine Diabetes Erkrankung habe ich auch nicht. Was sollte ich denn ihrer Meinung nach an meinem Lebensstil ändern?

Nach Haltung deiner Zehen kaufe dir richtige Schuhe in der Größe. Wusstest du, dass über 50% der Deutschen zu kleine Schuhe kaufen? Du bist auch so ein Fall. Messe deine Schuhgröße und die Schuhe sollten 1-2 Größen größer sein und bei Diabetikern 2-3 Größen. Zu große Schuhe gibt es nur im Schaft. Der muss sitzen. Ansonsten kannst du nach oben jede Größe tragen. Aber schaue dir auf der einen Seite die Zehen an. Sie rollen sich zusammen, ein Zeichen von zu kleinen Schuhen. Dann die abgeknickten kleinen Zehen sind ein Zeichen von zu engen Schuhen.

Stellix2308
Fragesteller

Ohh danke für die Antwort. Ich hatte nicht gedacht, dass meine Schuhe das Problem wären. Ich trage ja normalerweise 40 und wenn ich 40,5 z.B. bestelle, dann sind diese mir allerdings zu groß und mein Hacken fällt dann fast raus.

Winherby  13.02.2021, 14:06
@Stellix2308

Ich stimme Laura zu, der Schuh muss über dem Rist fester geschnürt werden, dann sitzt er, ohne dass die Ferse scheuert. Falls doch, - ich kaufe mir zu neuen Schuhen immer solche Einlagen aus Leder. Die lege ich aber nur in den re. Schuh. Denn ich muss mich in der passenden Größe nach meinem größeren li. Fuß richten. Haben die Zehen im linken Schuh gut Platz, dann ist der re. Schuh spürbar zu groß (-und auch zu weit), dann helfen diese Einlagen einen stabilen Sitz des Schuhes zu erreichen. Kauf Dir Deine Schuhe immer so groß, dass der gestreckte große Zeh noch einen Zentimeter Spiel hat.