Warum manchmal blaue Füße?

3 Antworten

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du eine Durchblutungsstörung in den Beinen hast, wenn du selbst bei hohen Temperaturen unter kalten Extremitäten leidest. Ursachen dafür gibt es viele - Ablagerungen in den Gefäßen, Nikotinkonsum, Mangelerscheinungen, Störungen der Schilddrüsenfunktion und noch viele mehr.

Besonders in sitzender Position wird weniger Blut in die Beine und Füße 'gepumpt', was durch das Abknicken der Beine bedingt ist.

Besonders häufig bei Frauen anzutreffen ;-)

Ich würde an deiner Stelle beim Arzt die Ursache für die Durchblutungsstörungen abklären lassen. Nur so kannst du die passende Behandlung wählen.

Hallo,

das hört sich so an als würdest du einfach allgemein unter Durchblutungsstörungen leiden.

Ist dir oft kalt? Auch wenn es draußen warm ist?

Hoffe wir finden eine Lösung.

Johanna

Anonymus889  25.03.2023, 00:33

Was kann man gegen diese Durchblutungsstörung machen? Tabletten? Oder muss man nichts gegen Unternehmen?