Was haben diese lila blauen adern zu bedeuten?

2 Antworten

Besenreiser Saints ganz kleine (ca. 1 cm) kurze lila Adern, die sich leicht kräuseln und sehr gut auf der Hautoberfläche zu erkennen sind. Das kann viele verschiedene Ursachen haben. Zum Beispiel kann es an der Einnahme der Pille nehmen (falls das der Fall sein sollte, dann unbedingt absetzen!) oder bei Ödemen kommt es auch zu Besenreisern.

Kalte Hände und kalte Füße können von einen niedrigen Blutdruck kommen und/oder von einer Stoffwechselstörung.

Wenn Du manche Körperstellen nicht gut fühlen kannst, dann könnte das neurologisch bedingt sein oder es könnte bspw. an einem Bandscheibenvorfall liegen oder einer anderen Verletzung der Wirbelsäule.

Es ist aber schon ungewöhnlich, dass sie Besenreiser im Gesicht auftreten. Das solltest Du im Zusammenhang mit den anderen Symptomen ärztlich abklären. Alles Gute!

Bindegewebsschwäche. Kann man eigentlich nichts wirklich gegen machen. Ich hatte die schon auf dem rechten Oberschenkel als Jugendliche. Ich habe sie mir dann mit ca. 30 Jahren wegspritzen lassen. War sehr unangenehm, und nach ein paar Jahren waren sie wieder da. Habe mich damit abgefunden, denke nicht mehr darüber nach.