Beine lila?

3 Antworten

Zuerst solltest Du zum Hausarzt, er kann dann zuordnen, ob ein Gefäßspezialist für Dich nötig ist, oder eine andere Fachrichtung. Oder warst Du bereits beim Arzt? Und wenn nicht, warum nicht?

Weil ich kein grund sah aber vielen dank für die hilfe

@Nathan8641

Frisches sauerstoffreiches Blut ist hellrot, sauerstoffarmes Blut ist dunkelrot. Das gebrauchte, also sauerstoffarme, Blut fließt durch überwiegend oberflächlich/in der Haut angeordneten Venen zum Herz/Lunge-System zurück.

Kommt es nun an irgendeiner Stelle zur Minderung der Fleißgeschwindigkeit, werden die Venen stärker befüllt und sie scheinen stärker durch die Haut durch, dabei wirkt es eher bläulich.

Liegt ein mangelhafter Gasaustausch in der Lunge vor, wäre Dein Blut also sauerstoffärmer als es sein soll, dann hättest Du auch an anderen Körperstellen diesen bläulichen Schimmer. Ähnliches gilt, wenn Dein Herz den Blutkreislauf nicht flott genug hinbekommt, oder ein verminderter Durchfluss seitens der Arterien besteht.

Wenn dieses Symptom also nur Deine Beine betrifft, gehe ich von einem rückflussmindernden Geschehen in den Beinvenensystem aus. Dafür brauchst Du einen Angiologen. Ansonsten wären entweder ein Cardiologe oder ein Pulmologe die richtigen Ansprechpartner für Dich. Dies kann nach erster Untersuchung der Hausarzt feststellen und Dich entsprechend überweisen.

Was mich persönlich aber schon sehr wundert, dass Du mit solchen blauen Beinen und weiteren Beschwerden daran herumläufst, - ohne auf die Idee zu kommen vielleicht mal zum Arzt zu gehen. Was haben die Menschen in den Zeiten nur getan, - diese Frage sei mir gestattet -, als es noch kein I-Net gab, in welchem man sich heute einen Rat sucht? Gute Besserung, auch gesundheitlich.

Ich weiß, der Beitrag ist schon älter. Vielleicht bekomme ich trotzdem eine Antwort.

Weißt du was das Problem war/ist? Bist du damit zum Arzt? Habe das seit einiger Zeit auch.

Es könnte eine „Durchblutungsstörung“ vorliegen. Zeige das bald mal deinem Arzt. Siehe „pAVK“...