Was ist das?

4 Antworten

Benutze nach dem Duschen und dem Händewaschen regelmäßig die SOS Handcreme von Nivea und gönne deinen Händen vor dem schlafen gehen ein Handbad aus lauwarmen Olivenöl. Das pflegt so richtig wohltuend die strapazierten, trockenen Hände. Das Öl wischst du dir mit einem weichen, trockenen Tuch von den Händen und cremst dir die mit einem großen klecks von der Nivea Creme aus der Dose gründlich ein. Das wiederholst du jeden Tag. Du wirst sehen, nach ein paar Tagen ist alles wieder gut. Alles wird gut, glaub mir das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also ich kann das natürlich auch nur vermuten, aber es sieht so aus, wie die Hände meiner Tochter vor ein paar Jahren im Winter aussahen.

Es werden extrem trockene und rissige Hautareale sein. Lass Dir in der Apotheke eine sehr fetthaltige Creme mit hochprozentigem Urea anmischen. Auch das brennt am Anfang recht stark. Du solltest die Hände mehrmals am Tag, vor allem schön dick zur Nacht, damit einreiben und gut einziehen lassen.

So sahen die Hände meines Sohnes aus, als er "Billigseife" benutzt hat; also solche Seife im Spender mit tollem Duft, Melonenduft etwa. Jede Seife mit Fruchtaroma hat seine Haut kaputtgemacht. Auch Honigduft oder sowas. Nach einigem rumprobieren hab ich dann immer Nivea flüssigseife gekauft, da ging alles gut.

Ich tippe auf Kontaktallergie

Aber geh zum Arzt