Ist das Ernst soll ich zum arzt?

Hier wäre meine hand sie sieht halt schlecht aus

2 Antworten

Also sonderliche Wunder wird der Arzt da nicht bewirken können. Du solltest Dir eine hochdosierte Heparin-Salbe in der Apotheke kaufen und die Hand großzügig, - also auch weit drumherum -, einschmieren, dies mehrmals tgl. wiederholen. Zusätzlich kannst Du Arnika-Tabletten kaufen und einnehmen, das wirkt dann von innen zusätzlich. Wo immer es geht halte die Hand hoch, mindestens über Herzhöhe. Kannst auch jetzt noch mit feucht - kalten Umschlägen eine Erleichterung bewirken.

Solange wie Du den Daumen und das Handgelenk einigermaßen bewegen und auch etwas belasten kannst, -dass es dabei etwas weh tut ist normal-, ist wohl auch nichts gebrochen. Der derzeitige Schmerz hat wohl zwei Ursachen, einmal ist es die geprellte Knochenhaut und dann auch die Raumforderung der Hämatoms, - insofern ist der jetzige Schmerz zu erwarten und normal.

Sollte sich in den nächsten Tagen statt der zu erwartenden Abschwellung und Schmerzerleichterung der blaue Bereich anschwellen und sich dabei der Schmerz verstärken, oder/und sollte sich ein (Puls-)rhythmisches Pochen und eine starke Rötung einstellen, dann allerdings solltest Du sofort zum Arzt.

kllaura  07.07.2021, 12:53

Am billigsten ist Heparin AL 50.000. Arnika Montana ist eine gute Sache. Nur in der Apotheke in Deutschland eher homöopathisch, als dass es ein pflanzliches Arzneimittel ist. Bei mir setze ich etwa 100g mit 1 Liter Spirituosen an. In der Apotheke hast du mit Glück auf 1 Liter eine Blüte.

Bei mir hat der Arzt gesagt, dass Arnika nichts taugt. Aber als ich gesagt habe, es wäre von Österreich, sagte er, dass es was anderes wäre. Dann erklärte er mit den Unterschied.

Hier ist Arnika bestenfalls ein Zusatz, sollte aber kein Grundmedikament sein.

Du hast einen heftigen Bluterguss. Den kannst du mit teurer Heparin-Salbe oder dem Gel behandeln.