Gelb belegte Zunge nach Zahnextraktion?

3 Antworten

Nach Deiner Beschreibung scheint mir eine reduzierte Mundhygiene auf Grund der vorauf gegangenen Probleme die wahrscheinlichste Ursache zu sein .

Ich würde zunächst ein-zwei Tage die Zunge vorsichtig mit einer Zahnbürste und viel Wasser reinigen und beobachten.

Eine weitere Behandlung würde ich von dem Erfolg der Behandlung abhängig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es könnte alles sein, aber für wahrscheinlicher halte ich die Version Zungenbelag durch Breikost gepaart mit Erkältung und reduzierter Mundhygiene nach Zahnextraktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für die Antwort. Dann brauche ich nicht zum Arzt nächste Woche.

Das beruhigt mich.

0

Gehe zum Arzt, den Belag abklären. Wobei ich an einer mangelhaften Mundhygiene eher denke, durch die Breikost.

Was möchtest Du wissen?