Gelb belegte Zunge nach Zahnextraktion?

3 Antworten

Nach Deiner Beschreibung scheint mir eine reduzierte Mundhygiene auf Grund der vorauf gegangenen Probleme die wahrscheinlichste Ursache zu sein .

Ich würde zunächst ein-zwei Tage die Zunge vorsichtig mit einer Zahnbürste und viel Wasser reinigen und beobachten.

Eine weitere Behandlung würde ich von dem Erfolg der Behandlung abhängig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es könnte alles sein, aber für wahrscheinlicher halte ich die Version Zungenbelag durch Breikost gepaart mit Erkältung und reduzierter Mundhygiene nach Zahnextraktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für die Antwort. Dann brauche ich nicht zum Arzt nächste Woche.

Das beruhigt mich.

Gehe zum Arzt, den Belag abklären. Wobei ich an einer mangelhaften Mundhygiene eher denke, durch die Breikost.