Ist überhitzte Butter krebserrregend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Butter nicht schwarz geworden ist und du die dunklen Teilchen, die sich abgesetzt haben, entfernst, indem du die ´Butter durch einen Kaffeefilter gießt, ist sie nicht krebserregend. In verbrannter Butter solltest du aber kein Fleisch braten. Die entstandenen Nitrosamine sind krebserregend.

Zum Braten sollte man lieber Butterschmalz verwenden. Braune Butter ist noch genießbar und schmeckt zu Pastagerichten, schwarze und verbrannte schmeckt bitter und sollte nicht mehr gegessen werden, unabhängig davon welchen Schaden sie sonst noch anrichten kann.

Könnte sein, wenn Du jeden Tag überhitzte Butter zu Dir nimmst. Tipp: Der Butter in der Pfanne einen Schuss Öl zugeben. Hilft gegen Verbrennen.

wer sich mit gicht auskennt sollte das BITTE lesen...HILFFFFEEEEE

hallo alle zusammen,ich bin 27 jahre alt und leide seit 3jahren unregelmaessig an gicht.mein rechter zeh war immer davon betroffen(HEISS DICK ROT SCHMERZHAFT)und seit paar tagen habe ich gemerkt das mein sprunggelenk so langsam anfaengt zu schmerzen bin weder gefallen oder habe mich gestossen aber habe die grillsaison mit ordentlich FLEISCH und BIER eröffnet daher habe ich jetzt die vermutung das das eventuell auch ein gichtanfall ist aber muss dazu sagen das es weder noch rot heiss oder ARRRRG dick ist,die betroffene stelle ist leicht dick aber schmerzt wie beim gichtanfall am zeh.kann man am sprunggelenk einen gichtanfall bekommen?koennte ich eventuell wieder nen gichtnafall haben obwohl nichts warm oder dick ist wie typisch am zeh?oder kann man sich beim schlaf im bett iwie verletzten?bitte schreibt mir eine antwort und gibt mir keine tipps zum onkeldok zu gehen.hier in hockenheim GIBT es keinen GUTEN arzt mittlerweile alles massenverarbeitung....tag hallo was fehlt ihnen ahja hier ihr rezept BYE

...zur Frage

Kann ich Butter zum Kochen verwenden?

Ich möchte mich etwas bewußter ernähren, also auch wegen Cholesterin und so. Kann ich trotzdem mit Butter kochen, oder sollte ich die dann weglassen?

...zur Frage

Abnehmen mit Fleischdiät?

Mir erscheint es absurd, aber eine Bekannte erzählte, sie würde mit einer Fleischdiät abnehmen. Sie ist also nur Fleisch, egal ob fettes oder mageres und behauptet, dadurch abzunehmen. Andere Lebensmittel sind nciht erlaubt. Kann das wirklich sein?

...zur Frage

Bitte um rat! Krebserregend oder nicht?

Heey ich hätte da ne frage.. Also in 4 Tagen hab ich einen Laser termin ich lasse meine Beine enthaaren allerdings hab ich gehört das es Krebserregend sein könnte und ich nicht in die Sonne darf ich bin erst 15 und will mir das weg machen weil ich dieses Jahr mich nicht mit den Haaren qwelen will meine verwanten raten meine Eltern das andauernt ab und ist das jetzt wirklich schädlich für mich? Ich mein ich will jetzt nicht bis zum Winter warten.. Und mit der Frau die da arbeitet meinte auch nur das ich nicht in die Sonne soll also meine Beine und das vor dem Termin also bevor ich da hin gehe und das ich mich halt rasieren soll mehr meinte sie nicht ..! aufjedenfall ich will da hin soll ich oder nicht ? :( Dieses Jahr ist Strand angesagt und ich will nicht irgendwie deswegen krank werden..

...zur Frage

Können vorgebrühte Rostbratwürste Bandwürmer beinhalten ?

Hallöchen an Alle,

Habe mir vor knapp 4-5 Tagen ein Gericht mit Vorgebrühten Rostbratwürsten gemacht. Da ich schon was in der Pfanne hatte und die Würstchen (kleingeschnitten) erst danach mit hinzugefügt habe, sind diese nicht alle richtig angebraten worden. (manche nur von einer seite aus aber waren dennoch heiß)

Ungefähr 2 Tagen lang hatte ich ab und zu Bauchschmerzen gehabt. Heute hatte ich sehr wenig Blut im Stuhlgang und obwohl ich vor knapp 2 Stunden ganz normal gegessen habe, knurrt mir mein Magen jetzt wie bekloppt, das mir schon leicht übel davon ist.

Da stelle ich mir jetzt schon die Frage, ob ich mich durch das nicht richtige anbraten der Würstchen mit nen Bandwurm oder ähnlichen infiziert haben könnte :(

Weiß jemand zufällig ob man sich dadurch auch mit Würmern anstecken kann ?

...zur Frage

verbranntes essen wirklich krebserregend?

darüber wird ja viel diskutiert, was meint ihr? gibt es mittlerweile schon beweise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?