Ist überhitzte Butter krebserrregend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Butter nicht schwarz geworden ist und du die dunklen Teilchen, die sich abgesetzt haben, entfernst, indem du die ´Butter durch einen Kaffeefilter gießt, ist sie nicht krebserregend. In verbrannter Butter solltest du aber kein Fleisch braten. Die entstandenen Nitrosamine sind krebserregend.

Zum Braten sollte man lieber Butterschmalz verwenden. Braune Butter ist noch genießbar und schmeckt zu Pastagerichten, schwarze und verbrannte schmeckt bitter und sollte nicht mehr gegessen werden, unabhängig davon welchen Schaden sie sonst noch anrichten kann.


Könnte sein, wenn Du jeden Tag überhitzte Butter zu Dir nimmst. Tipp: Der Butter in der Pfanne einen Schuss Öl zugeben. Hilft gegen Verbrennen.

Kann ich Butter zum Kochen verwenden?

Ich möchte mich etwas bewußter ernähren, also auch wegen Cholesterin und so. Kann ich trotzdem mit Butter kochen, oder sollte ich die dann weglassen?

...zur Frage

Abnehmen mit Fleischdiät?

Mir erscheint es absurd, aber eine Bekannte erzählte, sie würde mit einer Fleischdiät abnehmen. Sie ist also nur Fleisch, egal ob fettes oder mageres und behauptet, dadurch abzunehmen. Andere Lebensmittel sind nciht erlaubt. Kann das wirklich sein?

...zur Frage

Krebs durch Reinigungsmittel?

In einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass viele Reinigungmittel gefährlich Inhaltsstoffe haben, die sogar Krebs verursachen können. Genügt es, beim Putzen Gummihandschuhe anzuziehen oder sind auch die Dämpfe, die Gerüche die beim Putzen entstehen, krebserregend?

...zur Frage

Können vorgebrühte Rostbratwürste Bandwürmer beinhalten ?

Hallöchen an Alle,

Habe mir vor knapp 4-5 Tagen ein Gericht mit Vorgebrühten Rostbratwürsten gemacht. Da ich schon was in der Pfanne hatte und die Würstchen (kleingeschnitten) erst danach mit hinzugefügt habe, sind diese nicht alle richtig angebraten worden. (manche nur von einer seite aus aber waren dennoch heiß)

Ungefähr 2 Tagen lang hatte ich ab und zu Bauchschmerzen gehabt. Heute hatte ich sehr wenig Blut im Stuhlgang und obwohl ich vor knapp 2 Stunden ganz normal gegessen habe, knurrt mir mein Magen jetzt wie bekloppt, das mir schon leicht übel davon ist.

Da stelle ich mir jetzt schon die Frage, ob ich mich durch das nicht richtige anbraten der Würstchen mit nen Bandwurm oder ähnlichen infiziert haben könnte :(

Weiß jemand zufällig ob man sich dadurch auch mit Würmern anstecken kann ?

...zur Frage

Eiweiß-Shaske (Inko Active Pro 80) krebserregend?

Hi, ich wollte fragen, ob mein Krebsrisiko steigt, wenn ich regelmäßig einen Eiweiß-Shake konsumiere, der die Süßungsmittel Aspartam und Acesulfam-K enthält. Ich mixe das Pulver immer mit Milch und meiner Ansicht nach schmeckt das Ergebnis nicht sonderlich süß. Dennoch bin ich mir momentan ziemlich unsicher und will euch um eure Meinung fragen.

Lg.

...zur Frage

verbranntes essen wirklich krebserregend?

darüber wird ja viel diskutiert, was meint ihr? gibt es mittlerweile schon beweise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?