Essen verbrannt; Ablagerung vom Rauch überall in der Küche. Ist das giftig?

2 Antworten

Zum Gift kann ich nichts sagen, aber ich lebe noch.

  • Zimt kann als Geruchsvertreiber helfen, wenn man ein paar Krümel auf die och warme Herdplatte streut.
  • Schälchen mit Kaffeepulver oder Natron saugen Gerüche aus der Luft.
  • Man kann auch Textilien mit Natron bestäuben und dann abklopfen oder abbürsten mit trockenem Natron.
  • Dieser fettige Kram lässt sich ganz leicht entfernen mit Speiseöl und einem rauhen Lappen, Küchenkrepptücher zum Wegwerfen oder sowas. Klopapier ist zu weich.
Hooks  05.12.2022, 11:28

Man könnte auch gut Desinfektionsmittel mit Alkohol nehmen, was man so in der Coronazeit alles nehmen sollte. Das mit einem rauhen LaAppen geht gut zum Putzen.

Giftig ist es nicht. War es eine beschichtete Pfanne waren die Gase, die man nicht riecht, giftig. Sie töten z. B. Wellensittiche. In wie weit vom zu heißem entstehendem Gas andere Tiere bei Teflon betroffen sind, kann ich nicht sagen. Aber das Problem ist nur ein Problem in der Temperaturhöhe, Also zum Zeitpunkt, als diese überschritten war, Nachher aber nicht mehr. Da ich einen Papagei habe, zu der Gruppe der Wellensittich gehört, habe ich alle Teflon-Pfannen abgeschafft.