Rauch von brennendem Mülleimer eingeatmet?

2 Antworten

Das ist übertrieben. Wenn müsstest du auch etwas spüren in der Atmung. In der Regel passiert nichts.

Mein Bekannter hat auch bedenken: "Drogen würde ich nie nehmen, da wird man blöd." Meine Frage: "Bist du letztes Jahr nicht 3 mal in Vollnarkose gewesen, da bekommst du die Drogen als Überdosis gespritzt, dass du ohnmächtig bist."

Nein, Vom Müllcontainer wirst du nichts bekommen. Wenn du extrem ängstlich bist, nehme das nächste mal draußen eine FFP2-Maske mit und setze die auf, wenn du bedenken hast, dass die Luft ungesund ist. Ich muss so 1-2 mal in 2 Jahren die Fenster wegen der BASF geschlossen halten. Die ist keine 8km Luftlinie von mir weg. Aber mit dem unguten Gestank schädigst du in der Regel nichts, es sei denn, dass du eine Luftnot verspürst oder kratzen im Hals hast. Dann ist z. B. Chlorgas entstanden. Aber das ist normal nicht der Fall.

FrauRenate
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ich musste danach ein paar Mal Husten und "spüre" es schon etwas, bin mir aber nicht sicher, ob sich mir das nur einbilde. Ich habe eben direkt den Rauch kurz eingeatmet.

Wäre es deutlicher spürbar wenn es sehr schädlich gewesen wäre?

kllaura  22.05.2023, 09:59
@FrauRenate

Das ist, wie beim Grillen. wenn du den Dampf einatmest, dann kratzt es etwas. Aber jeder setzt sich gerne dem Rauch aus.

Das ist übertrieben. Die Gase diffundieren ja sofort und verteilen sich, was du da eingeatmet hast, ist so minimal, dass es gar nicht ins Gewicht fällt. Ich sag mal, wenn du neben jemandem stehst, der gerade raucht, dann ist das um einiges ungesunden als einmal kurz an einer brennenden Mülltonne vorbeizulaufen.

Bei dem ganzen anderen Zeug, das ohnehin schon in der Luft ist wie Abgase und alles Mögliche ist es ja auch so. Heutzutage weiß man fast gar nicht mehr, was saubere Luft wirklich ist.