Was passiert, wenn man Rohrreiniger einatmet?

1 Antwort

Das kan man nicht pauschal beantworten.

Es gibt sehr unterschiedliche Chemikalien die als Rohrreiniger je nach Zielsetzung (z.B. Fett oder Haar oder Kalk) eingesetzt werden.

Des weiteren hängt es davon ab wie intensiv die Belastung war und in welchem gesundheitlichen Zustand man gewesen ist.

Erste Informationen geben die Packungen der Rohrreiniger bzw. die Hotlines oder Homepages der hersteller

Bei stärkeren Beschwerden unbedingt mit dem Rohrreiniger zum Arzt.

Der kann dann die Situation prüfen und nach Absprache mit den Giftzentralen weiter zielgerichtet therapieren.