Was ist lungenalter und wie alt sollte meine lunge sein?

1 Antwort

Du beantwortest dir die Frage selbst. Dass deine Lunge doppelt so alt ist wie du, kann nicht gut sein. Wenn du nichts machst, bekommst du womöglich in ein paar Jahren fast gar keine Luft mehr.

Da du noch jung bist, kannst du, vorausgesetzt du hast keine schwere Krankheit, da viel verbessern.

Hat dein Arzt gesagt, wie du dich weiter verhalten sollst? Ich schlage vor, dass du seine Ratschläge befolgst.

Ansonsten wäre es vorteilhaft Rauchen und Passivrauchen zuvermeiden bzw. damit aufzuhören und nach Möglichkeit viel Begung und Sport zu machen.

Das sagt mir zumindest mein gesunder Menschenverstand.