Wie äußern sich Lungenschmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Lungenschmerzen sind das nicht... Die Lungen befinden sich im Brustkorb und reichen (von außen betrachtet) bis kurz unter das Schlüsselbein (ca. 2-3 Finger breit). Die Schultern sind da somit weit entfernt. Hört sich eher nach einer Intercostalen Muskelverspannung an. Auf Deutsch: Die Zwischenrippenmuskulatur der obersten 5 Rippen könnten verspannt sein. Grund dafür kann allerdings der Husten sein.

Nasennebenhöhlenvereiterung, nun schon 1 Woche. Sollte ich heute wieder zum Arzt?

Hallo,

letzte Woche Dienstag hat mein Arzt bei mir eine Nasennebenhöhlenvereiterung fest gestellt, ich bekam Antibiotika und bin bis einschließlich heute krank geschrieben. Mir geht es schon besser, aber ich fühle mich immer noch nicht fit, kleinste Anstrengungen ermüden mich zum Teil, ich wache Nachts immer noch auf und muss Husten, Nase ist verstopft, Kopfschmerzen zum Teil auch noch. Diese Symptome sind nicht mehr so stark wie letzte Woche, aber wie geschrieben, fit fühle ich mich noch nicht.

...zur Frage

Rückfall von Erkältung wegen shoppen gehen?

Hallo:) ich bin seit ca. 4 Tagen mit einer Erkältung geplagt (starker Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen..)

Es ist schon etwas besser geworden aber der Reizhusten ist noch ziemlich da :(

Ich wollte morgen shoppen gehen wenn es besser wird. Meine Frage, kann sich die Erkältung wieder verschlimmern dadurch? Und woran erkenne ich das ich einigermaßen fit dafür bin? Danke :)

...zur Frage

Anfangs Erkältung jetzt Husten mit Atemnot und Erbrechen

Hallo alle zusammen ich habe seit ca 4 Wochen starken Reizhusten, anfangs trat es auf wie eine normale Erkältung bis diese schließlich abgeklungen war und nur der husten verblieb, von einen auf den anderen Tag war der husten so schlimm dass ich mich übergeben musste das passiert immer noch aber eher unregelmäßig aber es kam noch 2 mal dazu das ich mich übergab und fast erstickt wäre. Ich bin erst 15 und deshalb macht mir das ein wenig angst da ich so eig sehr fit bin aber jetz überanstrengt mich sogar schon das treppen gehen. Normalerweise habe ich ein extrem gutes Immunsystem da ich viel draußen bin ich hatte schon vor zum artzt zu gehen aber es langen feiertage dazwischen und ins KH zu gehn kam mir übertrieben vor Vill hatte ja jemand selbst schon soetwas über eure hilfe würde ich mich freuen

...zur Frage

Seit einem Monat Husten, Schnupfen und jetzt auch noch starke Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen - was kann ich dagegen tun?

ok also ein drittes mal tippen...

hallo ich habe jetzt seit fast einen Monat husten, auch so schleimigen also keinen trockenen husten und schnupfen, es kommt auch oftmals gelb raus, wenn ich meinen kopf nach unten tue tut das auch weh. außerdem hab ich ab und zu auch Ohrenschmerzen, das knistert und knackt dann, wenn ich tief schlucke und das tut weh. außerdem hab ich seit tagen jetzt Kopfschmerzen, mein kopf pocht richtig. ich war heute auch beim Arzt, der hat mir aber nur ein Asthma spray verschrieben.

ich danke euch schion mal für eure antworten leamarlotte

...zur Frage

Seit Tagen starken Husten. Was tun?

Hallo! Ich muss seit tagen husten. Es hat mit einer Erkältung angefangen, hörte so nach 3 4 Tagen auf. Danach fing ich an stark zu Husten. Ab wann sollte man zum Arzt? Gibt es Hausmittel die helfen? Nehme zurzeit täglich ACC Acut 600. Ein paar mal hatte ich Schleimauswurf aber das wars auch schon. Wenn ich hintereinander stark husten muss, tut es im Brustbereich weh. Hoffe könnt mir helfen. Mfg

...zur Frage

Kann man Hustensaft selbst herstellen?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen nervigen Husten, der nicht richtig weggehen will. Er ist einfach nur trocken, aber ansonsten fühle ich mich eigentlich ganz fit. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir einen Hustensaft ja evtl. auch selbst machen kann. Kennt ihr ein gutes Rezept? Funktioniert das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?