Was bedeutet der Röntgen Befund meiner Lunge?

2 Antworten

Hallo RedMed1: Dies ist, die Lunge betreffend. ein völliger normaler Befund !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum hat dir dein Arzt diesen Befund denn nicht erklärt? Dieser wäre doch der allererste Ansprechpartner für dich. Bitte suche doch das Gespräch mit deinem Arzt und lass dir von diesem alles genau erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Mein Arzt hatte noch keinen Termin frei. Aufgrund von Corona gibt es nicht viele Termine pro Tag, da er die Abstandsregel einhält und mein Termin ist daher erst in einer Woche, jedoch mache ich mir sorgen und wollte fragen ob jemand mir das vorab erklären kann, bevor ich mir unnötig Sorgen mache.

@RedMed1

Ah o.k. Falls du hier keine Antwort bekommst (wir sind hier ja - bis auf wenige Ausnahmen - überwiegend Laien, da ist das schon schwierig mit so komplexen Befunden), versuch es doch mal bei www.washabich.de. Da übersetzen Medizinstudenten und Ärzte Befunde in verständliche Sprache. Das machen die echt gut, geben oft noch ergänzende Erklärungen dazu. Ich habe mir da auch schon ein paar Befunde "übersetzen" lassen. Ich kann das nur empfehlen.

@Lexi77

Super, vielen Dank für den Tipp!! :)