Termin erst in 2 Monaten - wer kann den MRT Befund vom Kopf übersetzen?

2 Antworten

Guten Abend   Hamburg112    ,

Unüblich, einen Termin zur Besprechung erst in zwei Monaten zu erhalten. Nachfolgend eine kurze Information zu den wichtigsten Angaben aus dem oben stehenden Befund:

In der Untersuchung zeigten sich keine Hinweise auf Raumforderungen (kein Tumor) oder Blutungen. Bis auf eine geringe Schwellung der Schleimhaut in der rechten Kieferhöhle sowie in einzelnen Siebbeinzellen (hinter der Nase, zwischen den Augenhöhlen) zeigt sich ein unauffälliger MRT-Befund des Kopfes.

Perivaskuläre Räume sind Flüssigkeitsansammlungen um kleine Hirngefäße, haben aber überhaupt keinen Krankheitswert. Dem muss auch in der weiteren Vorgehensweise keinerlei Beachtung geschenkt werden. Diese können schon durch Migräne und Kopfschmerz entstehen.

Das heißt für Sie:  das Ergebnis des MRT kann zur Lösung nicht beitragen.

Den Arzt, der Dich wg. Kopfschmerzen zum MRT des Kopfes schickt, dann Dir aber erst in zwei Monaten einen Termin zwecks Befunderöffnung ermöglicht, den Arzt würde ich in die Wüste schicken.

Falls Du ein Aneurysma entwickelt hast, das jetzt kurz vorm Platzen steht,  kommt dann dieser Arzt in zwei Monaten zu Deiner Beerdigung? LG

PS.:Sorry, aber zum Befundbericht sage ich nichts, ist nicht mein Gebiet, wollte nur mein völliges Unverständnis über das Verhalten Deines Arztes zum Ausdruck bringen. Du solltest das ihm gegenüber auch tun.