Was bedeutet folgender Befund MRT Knie?

2 Antworten

Kein ein erneuter Riss, keine Knorpeldefekte/Knorpelverschleiß, keine sonstigen Schädigungen anderer Bänder (z.B. Kreuzband, Seitenband, ect.). Keine Flüssigkeit im Knochen/Gelenk.

Also ein unauffälliger MRT-Befund Ihres Kniegelenks.

Tigerkater  29.06.2017, 18:27

Nun, ganz unauffällig ist dieser Befund nicht : " ... diesen Befund halten wir eher für postoperativ bedingt..." !

xraynrw  29.06.2017, 18:49
@Tigerkater

die Abstumpfung, ja, die ist postoperativ bedingt. Ansonsten zeigen sich dem Befund nach keine Auffälligkeiten. Also kann man durchaus von einem unauffälligen MR-Knie sprechen, da o.g. keine große Gewichtung hat

Es bedeutet das alles in Ordnung ist