Neues Kniegelenk?

5 Antworten

Um es kurz zu machen: Es sieht schlecht aus, da ist so ziemlich alles kaputt, was kaputt sein kann. Knorpel der Gelenke, die Menisken, die Kreuzbänder, - alles kaputt.

Ich bin von Natur aus keiner, der schnell zur OP einer Knie-TEP rät, aber bei Dir mache ich eine Ausnahme. Alles Gute

schmika
Fragesteller

Danke für die Antwort....das hatte ich schon befürchtet.Ich versuche gerade durch Reizstrom und danach Akkupunktur das unvermeidliche hinauszuzögern.

Winherby  27.07.2018, 10:52
@schmika

Unnötige Kosten und unnötig zusätzliche Belastung durch den Behandlungsschmerz, - auch wenn Du den nicht als schlimm empfindest.

Lass Dein Knie operieren, möglichst bevor Du ein Schmerzgedächtnis entwickelst. Das würde bedeuten, dass Dein Knie erfolgreich operiert ist, Du aber trotzdem den Schmerz spürst, das muss ja nicht sein. LG

schmika
Fragesteller
@Winherby

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Jedoch muss ich dieses Jahr irgendwie noch ohne OP überstehen.

Winherby  28.07.2018, 17:54
@schmika

Dann lass Dir einmal vier Blutegel an das Knie legen, die helfen sehr oft wahre Wunder, es kostet nicht viel und geht in einer Sitzung. Das Problem ist, einen Therapeuten zu finden der diese Methode beherrscht, meist sind es Naturheilärzte oder Heilpraktiker die dieses Verfahren kennen. Meine Eltern hatten als Heilpraktiker ganz tolle Erfolge mit den Tierchen. Guckst Du:

https://www.jameda.de/gesundheit/muskeln-knochen/blutegeltherapie-bei-arthrose-und-schmerzen-im-knie/

http://www.blutegel-pro.de/Blutegel_Arthrose.htm

Über jameda.de kannst Du einen Therapeuten in Deiner Region finden. LG

Ich stimme der Antwort von Winherby zu :

Das hört sich alles nach der Erfordernis eines künstlichen Kniegelenkes an !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schmika
Fragesteller

Ja, das habe ich schon befürchtet....

Hallo, wie ist es Dir seit dem ergangen? Was wurde unternommen und hat sich der Zustand verbessert?

schmika
Fragesteller

Hallo. Nach den Reizstrom ,- und Akkupunkturanwendungen hatte ich wieder einen Termin beim Arzt. Da teilte ich ihm mit, dass alles nichts gebracht hat....Leider. Daraufhin sagte er mir, dass er wohl eine Spiegelung machen will, aber erstmal ein Röntgenbild, da bis jetzt nur MRT Bilder existieren. Allerdings wurde ihm dann sehr schnell klar, dass nur noch eine Knie Tep hilft. Also.....worauf will ich noch warten? Es wird ja schliesslich nicht mehr besser. Somit habe ich nun einen Termin zur OP am 12.03.2019. LG ....

Hallo.

Nach den Reizstrom ,- und Akkupunkturanwendungen hatte ich wieder einen Termin beim Arzt. Da teilte ich ihm mit, dass alles nichts gebracht hat....Leider. Daraufhin sagte er mir, dass er wohl eine Spiegelung machen will, aber erstmal ein Röntgenbild, da bis jetzt nur MRT Bilder existieren. Allerdings wurde ihm dann sehr schnell klar, dass nur noch eine Knie Tep hilft. Also.....worauf will ich noch warten? Es wird ja schliesslich nicht mehr besser. Somit habe ich nun einen Termin zur OP am 12.03.2019. LG ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winherby  06.02.2020, 13:09

Hallo schmika, wie geht es Dir denn inzwischen, die OP istr ja nun fast ein Jahr her.?

schmika
Fragesteller
@Winherby

Hallo Winherby. Danke der Nachfrage.....Ja, im März ist es nun schon ein Jahr her.

Nächste Woche steht der Kontrolltermin an. Auch nach einem Jahr merke ich immer noch, das da was " komisch " ist. Wahrscheinlich das Fremdkörpergefühl. Ich denke, ich brauche die 1,5 Jahre die meistens genannt werden, bis alles verheilt ist.....Ansonsten bereue ich nichts...!!! Bin auch schon lange wieder bei Tanzen mit dabei und mache regelmäßig Fitnessübungen.

LG schmika

Winherby  06.02.2020, 19:26
@schmika

Na prima, gratuliere Dir! Mein Bruder ist kurz nach Weihnachten operiert worden, auch neues Kniegelenk. Hat jetzt die Reha hinter sich, läuft schon wieder fleißig, aber noch vorsichtig, auch das volle Durchstrecken klappt noch nicht. Aber das schleift sich alles soweit ein, wie es im Alltag gebraucht wird. LG

Danke für Deine Antwort und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung