Kann mir jemand meinen MRT Befund erklären?

2 Antworten

Hallo,

1,5 T, cp- Kopfspule, transversale FLAIR- Sequenz, coronare 3D- TSE- Sequenzen vor bzw.
nach 15 ml KM i.v.; coronare, sagittale und axiale Rekonstruktionen (1mm Schichtbreite).

Informationen zur Aufnahmetechnik, den "Ansichtsebenen" (Frontal, seitlich, ect.), und dass Aufnahmen sowohl vor als auch nach Gabe eines Kontrastmittels gemacht wurden.

Die Hypophyse von unauffälliger Form und Größe mit regelrechtem Signalverhalten und
schlankem, mittig lokalisiertem Hypophysenstiel, ohne Nachweis einer pathologischen (Hypo-)
Perfusion.

Gesund wirkende Hypophyse ohne krankhaften Befund, keine verstärkte Durchblutung die Hinweis für eine Neubildung von Gewebe (=Krebs) sein könnte.

Grüße,

FlaeD

wow...genauer kann man nicht Antworten. Vielen Dank :)

Habe zwar keine Ahnung aber du könntest vielleicht die Wörter googeln..