Luft not?

4 Antworten

Wenn Du immer schwerer Luft bekommst, kann das an einer Verkrampften Muskulatur liegen, meist ist der rückseitige Bereich verkrampft.

Wenn ein Arzt dies so feststellt, dann darf er Dir Massage verschreiben, und anschließend Krankengymnastik für den Rücken.

Druck auf der Lunge gibt es nicht, das meint man als Betroffener nur, denn die Lunge hat keine Empfindungsnerven. Das was Du als Druck empfindest, ist das einschnürende Empfinden auf Grund der Verkrampfungen, oder einer Blockade der Wirbel an der Brustwirbelsäule (BWS) . Dieses Druckempfinden ist eines der Symptome des sog. BWS-Syndroms.

Gib auf Youtube mal "Dehnübungen für die Schulter- und Nackenmuskeln" ein. Dann kommst Du neben anderen guten Seiten auf diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=BKvget54DEg

Wenn Du vor den Übungen die Muskeln aufwärmst, (Wärmflasche, Rotlichtlampe, Körnerkissen, heisse Dusche, Heizkörper, etc. ), dann wird die Muskulatur noch besser entspannen und Blockaden der BWS werden eher mobilisiert. Erfolgreiches Mobilisieren wird oft durch "Knacksen in der WS" empfunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay vielen Dank dafür

Na dann lass doch einfach mal das Rauchen sein. Vielleicht wird es dann schon besser und du brauchst keine Angst mehr zu haben.

Bei Atembeschwerden solltest Du sofort einen ärztlichen Rat einholen.

Danke, ich habe es aber schon länger das es mir so vorkommt als würde ich schwerer Luft bekommen

@Chelly06082018

Okay! Warst Du schon beim Hausarzt? Vielleicht wäre die Abklärung beim Lungenarzt nicht schlecht.

Und warum rauchst du?