Atemnot wegen Psyche oder wegen Fehlhaltung an Wirbelsäule?

2 Antworten

Wenn Du Stress hast,. mußt Du unbedingt darauf achten, genügend mit Magnesium und den B-Vitaminen versorgt zu sein, mit allen, dem ganzen Komplex.

Vielleicht hast Du dadurch einen Mangel, ich meine gelesen zu haben, daß auch Atemnot ein Symptom sein kann für einen B-Mangel.

Du könntest das ganz leicht ausprobieren, indem Du Dir eione hochdosierten Komplex besorgst, die kosten nicht viel, und auch Magnesium ist günstig, da geht auch Bittersalz (aber nicht die Dosis zum Abführen, sondern nur 1 Prise aufs Glas wasser, 1-3x am Tag, mehr könnte abführend wirken).

Was tust Du gegen Deinen Vitamin-D-Mangel? Hat man Dir eine sehr hohe Anfangsdosis verschrieben? Viele Ärzte begehen den Fehler, von Anfang an nur die Erhaltungsdosis zu verschreiben, und dann dauert es viel zu lange, bis die Speicher aufgefüllt sind, man verbraucht ja auch täglich wieder etwas.

Was tust Du gegen den Eisenmangel? Auch der sollte innerhalb einer Woche behoben sein. Sonst mußt Du das Präparat wechseln. Eisen ist für die Herstellung von roten Blutkörperchen wichtig, und die transportieren den Sauerstoff im Blut.

Übrigens kenne ich auch Mangel an Mg, D und B-Komplex als Auslöser von Depressionen. Wenn Du diese Stoffe ersetzt, sind zumindest einige körperliche Voraussetzungen für Depressionen erledigt. Was mit Deiner Seele ist, kann man dann dann noch sehen.

Manche Leute regen sich so fürchterlich auf über irgendetwas, daß sie einen Stimmritzenkrampf bekommen und dann fast gar keine Luft mehr kriegen.

Nein, Deine Beschwerden bildest Du Dir gewiss nicht ein, sondern sie sind real. Da Du organisch aber gesund bist (d. h. Deine Lunge ist okay), ist vermutlich Deine Psyche der Auslöser. Das nennt man dann "psychosomatisch". Hier ist das genauer beschrieben:

https://www.palverlag.de/Psychosomatik.html

Nach dem, was Du uns an Details verraten hast, ist es kein Wunder, dass Deine Seele SOS funkt. Ehrlich mal - wenn Du nicht mal mit Deinen Eltern über das, was Dich bedrückt, sprechen kannst, liegt so einiges im Argen in Deinem Umfeld. Leider wird es durch ignorieren nie besser, sondern in der Regel immer schlimmer.

Ich kann Dir nur dringend raten, Dich an einen (erwachsenen) Menschen zu wenden, dem Du vertraust. Wenn es Deine Eltern nicht sind, dann vielleicht eine Tante, oder ein Lehrer, oder Euer Hausarzt, oder der Schulpsychologe, oder... Du brauchst ganz dringend eine Therapie, damit es Dir wieder besser geht!