Rippenfellkrebs, Chemo schlägt nicht an

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Ärzte eine Fiebertherapie vorschlagen, würde ich das unbedingt in Erwägung ziehen. Eine ehrliche Antwort von mir: nutzt die Zeit und verbringt solange es geht eine schöne Zeit miteinander, erfüllt ihr die Wünsche, die sie hat und seid immer für sie da. Es kommt darauf an, wie sie selbst ihre Erkrankung sieht, ob sie sich mit ihrem Schicksal abfinden kann, ob sie Kampfgeist hat oder nicht. Der Wille verbringt ofmals Wunder (ich spreche aus eigener Erfahrung). Auf jeden Fall soll man ihr nichts aufzwingen, das was sie selbst möchte, sollte getan werden. Alles Liebe.

17

Danke alegna796

Meine Cousine versucht jeden Tag zu geniesen, denkt nur noch bis zum nächsten Tag, sagt aber auch "ein paar Jahre würde ich schon noch leben wollen", den Willen zum Leben hat sie allemal und vielleicht geschieht noch ein Wunder, warum nicht?!

Mit der Fiebertherapie muss ich sie mal vorsichtig ansprechen, denn sie bekommt ja soviel gutgemeinte Tipps, dass sie dessen schon überdrüssig ist, das ist echt 'ne Gradwanderung, man möchte helfen und weiß halt nicht wie.

Freut mich für dich, dass dich dein Wille genesen hat lassen, ich bin auch tief überzeugt, dass der Glaube (und der Wille) heilen kann.

Bleib gesund!

0

Verkürzt ein niedriger Testosteronspiegel das Lebensalter?

Ich habe von einem Bekannten gehört, daß besonders ältere Männer, die einen niedrigen Testosteronspiegel haben eine kürzere Lebenserwartung haben als Männer mit normalem Testosteronspiegel, stimmt das??

...zur Frage

Lebt man länger bei guter Zahnpflege?

Ich habe aufgeschnappt, dass u.a. angeblich die Zahnhygiene einen ziemlich großen Einfluss darauf haben soll, wie lange man lebt. Stimmt das? Und gilt das nur, wenn man einen Schaden nicht behandeln lässt, oder generell?

...zur Frage

Diagnose MS- wie einschneidend ist das für eine Familie?

Hallo, ich möchte wissen wie sehr sich eine Familie darauf einstellen muss wenn ein Sohn (18Jahre) die Diagnose MS bekommt. Ist ein normaler Alltag denn überhaupt noch möglich?

...zur Frage

Lebt man mit HIV tatsächlich so lang wie jemand gesunder?

Stimmt es wirklich, dass man mit HIV inzwischen genauso lang lebt wie ein gesunder Mensch, also die gleiche Lebenserwartung hat?

...zur Frage

Warum kann regelmäßiges Lachen die Lebenserwartung erhöhen?

Häufig ist zu lesen, Lachen ist gesund und verlängert das Leben, aber es gibt keine Begründung warum das so ist. Welche physiologischen Prozesse laufen da ab?

...zur Frage

Niereninsuffizienz Lebenserwartung?

Hallo, meine Mutter leidet an Niereninsuffizienz, da sie mich nicht belasten möchte gibt sie mir so wenig Informationen wie möglich. Ich weiß aber, das beide Nieren nur noch zu 26 % arbeiten daher wollte ich fragen wie die Lebenserwartung in diesem Fall aussieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?