Achterbahn — Atembeschwerden?

2 Antworten

Wenn Du nach wie vor schlecht Luft bekommst, bitte mal bei Luftnot deine Eltern ansprechen. Eventuell haben die Gurte oder ein Einschlag, kompression oder sonstige Dinge einen Pneumothorax verursacht. Wenn Du schlecht Luft bekommst, bitte mal deine Eltern informieren und eine Notaufnahme besuchen. Bedeutet im Endeffekt, dass es zu viel Luft in deiner Lunge gibt. Das sollte man sehr schnell ansehen, wenn Du jedoch mittlerweile wieder gut Luft bekommst, sollte alles supi sein!

Alles Gute dir Noah!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Alex. Erstmal danke für die schnelle und kurze, aber gut erklärende Antwort.
Dieses Gefühl ist mittlerweile verschwunden. Allerdings muss ich mit erheblich mehr „Kraft“ einatmen, da sonst meine Atemzüge sehr kurz ausfallen.

@yNoah

Ja, dann hast Du auch keinen Pneumothorax. Denn entweder es geht oder nicht.:-). Wenn Du jedoch immer noch meinst, dich nicht "wie immer" zu fühlen, hast Du deine Eltern und das Krankenhaus 24 Stunden 7 Tage. Ohne Pause!

@yNoah

Habe das auch bin 18 es ist echt nervig und erstaunlich das es soviele haben, bist du geimpft?

@DanielJschi

Gegen Corona noch nicht, aber sonst gegen das meist übliche schon.

Ich bin im Holiday-Park sehr viel mit dem Sky Screm und mit der Ge Force gefahren. Die gelten mit zu den größten Achterbahnen in Europa mit Geschwindigkeiten bis 120 km/h. Ich hatte nach 15 Fahrten den Saumagen behalten und keine Luftprobleme. Gehe zu deinem Hausarzt, der dich zum HNO überweist. Die extreme Luftzufuhr kann zu Problemen führen. Mein Bekannter bekommt bei starkem Gegenwind auch keine Luft. Ist es weg, ist es bestens.