Verstehe deine Scham. Sofern Du das auch wolltest und nicht explizit Nein oder dergleichen gesagt hast, oder dich aber nicht getraut hast Nein zu sagen, dann mit deinen Eltern reden. Deine Mutter brachte dich zur Welt, es gibt keinen Grund sich vor ihr zu schämen! Wenn Du jedoch selbst, ich weiß nicht wie ich schreiben soll: "es wolltest?", dann solltest Du es nicht deinen Eltern erzählen, jedoch gehe ich davon aus, dass Du es nicht wolltest, daher unbedingt deine Eltern ansprechen, bzw. auch gerne bei der örtlichen Polizei ansprechen, denn so etwas stellt eine Vergewaltigung dar.

Andernfalls, kannst du bei Fragen der Klassenkameraden Antworten: "Er labert", "Was?", "Wenn er meint." Es weiß ja niemand außer Dir und ihm.

EDIT: Hiermit meine ich: Man sollte niemanden Anzeigen/Beschuldigen, wenn ein Gegenseitiges Einverständnis unter gleichaltrigen erfolgte. (Ich hoffe das ergibt Sinn!)

Meine Antworten sind manchmal eventuell etwas zu unverständlich. Sorry!

Wünsche Dir Alles Gute.

...zur Antwort

Da du ja bereits erwähnt hast, dass Du unter einer vermutlich? chronischen Migräne leidest, würde ich darauf schließen. Cluster/Migräne. Denn die habe ich auch, ebenfalls links. ;-)

Ansonsten mal bitte deinen Arzt aufsuchen, alles Gute.

...zur Antwort
Unklare Beschwerden oberhalb Brust/Achsel ("Beule" und Ziehen)?

Seit einigen Monaten hab ich (31, w) Beschwerden zwischen oberer linker Brust und der Achsel. Es sind keine dollen Schmerzen, mal zwickt es, mal zieht es, mal pulsiert es langsam so die Sehne/den Muskel runter vorne bei der Achsel, diese Verbindung von Arm zur Brustmuskulatur...

Der linke Muskel steht irgendwie weiter vor als rechts, obwohl ich Rechtshänderin bin und mit der linken Seite auch keinen besonderen Sport mache... Wenn ich beide Seiten abtaste, ist rechts alles über dem Muskel schön flach, aber links fühlt es sich unter der Haut "voller" an. Im Spiegel sieht man links eine etwas größere Ausbeulung an der Achselfalte als rechts (wenn ich davor stehe und die Arme herunterhängen).

Vom Hausarzt wurde abgetastet und bestätigt, dass da "irgendwie mehr Gewebe ist" und ein Ultraschall der Lymphknoten in der Achsel gemacht. Das war (zum Glück) unauffällig. Beim Frauenarzt auch Ultraschall von Brust und Muskel - auch nichts gefunden. Das ist beruhigend, aber niemand kann mir erklären, woher das kommt, dass es so raussteht und "mehr" ist.

Ich habe seit 2 Jahren homeoffice und sitze oft einseitig eingedreht und ziehe generell oft die linke Schulter unbewusst hoch. Das allerdings schon seit vielen Jahren, ohne dass ich vorher so einen "Knubbel" hatte und auch nicht diese pulsierenden leichten Schmerzen durch den Muskel/die Brust.

Hat jemand schon mal so was ähnliches gehabt und hätte vllt noch einen Tipp?

...zur Frage

Zwei Ärzte, welche Ihnen bestätigen, dass es nichts besorgniserregendes, bzw. etwas unauffälliges sei, nach Sonographie und Abtastung. Dennoch stellen Sie diese Frage in einem Internetportal. Ich denke, dass Sie sich zu sehr "reinsteigern", ansonsten mal ein Universitätsklinikum besuchen, dort befasst man sich mit Forschung, lehre und hat mehr Möglichkeiten wie in einer ärztlichen Praxis oder einer kommunalen Klinik.

Jedenfalls sind Ferndiagnosen nicht möglich. Vertrauen Sie den zwei Ärzten und/oder besuchen Sie oben genanntes Uni-Klinikum.

Alles Gute.

...zur Antwort

Es steht jedem Arzt zu einen Patienten abzulehnen, sowie es dir zusteht, jeden Arzt zu konsultieren. Sicherlich, hatte sie ihre Gründe. Eine Belehrung anderer Personen ist selten Positiv. Miteinander nicht Gegeneinander.

Österreich hat sicherlich andere Gesetze als Deutschland. Daher, kann ich nur für deutsches Recht bezugnehmend auf die VO antworten.

Alles Gute

...zur Antwort
Achterbahn — Atembeschwerden?

Guten Abend. Ich möchte kurz etwas zu mir nennen dann zu meinem Problem. Ich bin 13 Jahre alt, und habe ADHS (Weiß nicht ob das relevant ist, nehme Medikamente dafür.) Ich habe heute im Heidepark (Freizeitpark) die Achterbahn Colossus ausprobiert, fande sie nach der ersten Fahrt einfach nur toll, weshalb aus einer Fahrt, Sechs Fahrten wurden. Sie ist sehr schnell und hat soeinige heftige G Punkte. Nun nach der 2ten Fahrt fiel mir ein Husten auf, der für kurze Zeit anhielt, dann wieder verschwand. Bei der 3ten Fahrt das gleiche. Bei der 4ten Fahrt, als wir wieder in den ‚,Bahnhof“ einfuhren, und der Wagen nur noch mit 3—5 Km/h rollte, hatte ich ein kurzes aber sehr tiefes druckgefühl in der Lunge. Dieses habe ich auch wenn ich Bus fahre, im Bett liege, oder normal am gehen bin. (Selbstverständlich nicht immer, aber es passiert manchmal.) Dieses druckgefühl verschwand recht schnell, meine Freunde bestanden darauf, noch eine letzte Runde Zufahren. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl dabei. Als wir dann die nächste Fahrt antraten, passierte während der Fahrt nichts. Aber wieder, kurz bevor wir im den Bahnhof einfuhren, hatte ich wieder das druckgefühl. Ich hatte das Gefühl das meine Lunge zuwenig Sauerstoff bekommt. Dieses mal blieb das Gefühl für eine knappe Stunde. Ich saß in der Zeit nur noch, und habe versucht, mit dem A einzuatmen.

Nun ist meine Frage, ist dies normal? Ich bin schon oft andere Achterbahn gefahren (gerne mal mehrmals hintereinander), hatte aber keinerlei Beschwerden.
Danke im Voraus für Antworten.

LG - Noah

...zur Frage

Wenn Du nach wie vor schlecht Luft bekommst, bitte mal bei Luftnot deine Eltern ansprechen. Eventuell haben die Gurte oder ein Einschlag, kompression oder sonstige Dinge einen Pneumothorax verursacht. Wenn Du schlecht Luft bekommst, bitte mal deine Eltern informieren und eine Notaufnahme besuchen. Bedeutet im Endeffekt, dass es zu viel Luft in deiner Lunge gibt. Das sollte man sehr schnell ansehen, wenn Du jedoch mittlerweile wieder gut Luft bekommst, sollte alles supi sein!

Alles Gute dir Noah!

...zur Antwort

Denken Sie ein Mindesthaltbarkeitsdatum wird zu unnütz deklariert? Selbstverständlich, könnte man Lebensmittel Produkte mit MHD, je nachdem noch 3-10 Tage verwenden, wir sprechen hier aber von Arznei. Weg damit. nach Ablauf und das ist im Privatbereich schon eher fragwürdig. Fentanyl sediert sehr zügig, welches zu lebensbedrohlichen zuständen führen kann.

...zur Antwort

Vermutlich ein "pfropf", wenn Du dich mal am Montag zu deinem Hausarzt begibst, kann man da "reingucken". Danach beim Duschen immer mal das Ohr ausspülen, besser als Wattestäbchen.

...zur Antwort

Wenn Sie länger keinen GV hatten bzw. Selbstbefr. hatten, dann wäre meine erste Wahl kein Antibiotikum, jedenfalls sollten Sie hier bestmöglich eine zweite Gynäkologin konsultieren, ich bin jedoch kein Facharzt auf diesem Gebiet.

Alles Gute Ihnen.

...zur Antwort

Kortison ist zwar unbedenklich bei geringer Einnahme, jedoch würde ich dazu nicht raten. Gibt es eine Uni-Klinik in deiner näher? Konsultiere doch mal diese!

Alles Gute.

...zur Antwort

HWS sollte mal untersucht werden. Schlafen Sie in Ihrem Bett, oder öfter mal mal auf der Couch? Einen Herzinfarkt würde ich diesbez. ausschließen. Eine konforme nicht "durchgelegene" Matratze, welche seit 10 Jahren fungiert besitzen Sie auch nicht? Dann bitte mal mit dem Physiotherapeuten bzw. Orthopäden abklären

...zur Antwort

Dazu sollten Sie Veterinären Rat konsultieren, auch wenn es hier "Gesundheitsfrage" heißt.

...zur Antwort

Vermutlich waren sie verdorben, bitte überprüfen Sie doch das nächste mal das MHD zu verzehrender Produkte. Sollten Sie sich unwohl fühlen, erbrechen oder anderweitige nicht "normale" Symptome aufweisen, begeben Sie sich doch bitte in eine Notaufnahme. Sterben werden Sie aufgrund verdorbener Lebensmittel bei zeitnaher Behandlung nicht.

...zur Antwort

Einen Knochenbruch kann man nicht ertasten, das sollte geröntgt werden. Ein umknicken ist vermutlich kein Bruch Zur Sicherheit, begeben Sie sich doch mal zum Hausarzt, wie bereits erwähnt.

...zur Antwort

Das Foto sieht normal aus, ich sehe hier keine Verhärtung, bestenfalls, kann diese ertastet werden. Alles Gute.

...zur Antwort
Blut im rachenschleim?

Hallo, ich bin 24 Jahre und habe nun seid knapp 2,5 Monaten immer wieder Blutbeimengung im Schleim, beim leichten Husten,räuspern oder auch beim naseputzen sind täglich kleine Blut Punkte/Fäden mit im Schleim.

Ein ct der Lunge wurde durchgeführt (ohne Befund)

Ein Ultraschall von Herz,Leber und Nieren (ohne Befund)

Ein großes Blutbild alles wunderbar außer die D-dimere waren leicht erhöht 

Und ein langzeit EKG auch ohne Befund 

Beim abhören, der Bronchien/Lunge war auch nichts zu hören.

Nun war ich bei 3 verschiedenen HNO Ärzten die erste hatte eine leicht geschwollene Nasen Muschel verstellen können, Kehlkopf sah wunderbar aus, nach 5 Wochen Kortison Nasen Spray war immer mehr Schleim im Rachen.

Das zweite mal beim HNO wurde nichts mehr gesehen alles war wie es sein soll…

Immer wieder habe ich mal 2-3 Tage kein Blut im Schleim und denke es ist endlich vorbei…

Nun gut vor 2 Wochen hatte ich dann einen weiteren Termin bei einem neuen HNO der eine offen liegende Wehen vorne in der Nase gesehen hatte…. Hmm es war Freitag Mittag die Praxis war voll, also habe ich gestern den Termin zum veröden bekommen … er konnte in der Nase nichts mehr sehen…

Alle Ärzte sind der Meinung das es nichts schlimmes ist, es irgendwann wieder verschwinden wird… ich mir keine Sorgen machen soll und es ignorieren kann… ja leichter gesagt als getan… ich bin Mama von einem 6 Jahre alten Kind und wir waren in der Kinderwunsch Phase diese habe ich auf Grund von dem Blut beiseite geschoben…. Alle Ärzte sind der Meinung das dieses bisschen Blut mir bei unseren Kinderwunsch nicht im Wege stehen muss, und ich ruhig schwanger werden könnte….

Meine Sorgen machen mich noch verrückt…

Hat eventuell jemand dieses Problem auch schon ein mal gehabt ? 

...zur Frage

Klinik, Uni-Klinik. Blutige Ausflüsse, eher Partikel. Vielleicht machen Sie sich zu viele Sorgen diesbez. bin jedoch kein Psychiater. Vielleicht konsultieren Sie mal einen Neurologen bez. Psychiater diesbezüglich. Jedenfalls sollten die Symptome, welchen Sie allem Anschein nach erleiden ausdrücklich deklariert werden. Wenn Sie wie selbst angegeben bereits ein Universitätsklinikum aufgesucht hatten und die behandelnden Ärzte hier meinten, es sei nichts besorgniserregendes, dann hätten diese mit 100% Wahrscheinlichkeit weitere Therapiemaßnahmen veranschlagt, oder denken Sie, man schickt Patienten mit O.G Symptomen nach Hause? Bitte versuchen Sie doch das getrolle woanders.

...zur Antwort
Blut im rachenschleim?

Hallo, ich bin 24 Jahre und habe nun seid knapp 2,5 Monaten immer wieder Blutbeimengung im Schleim, beim leichten Husten,räuspern oder auch beim naseputzen sind täglich kleine Blut Punkte/Fäden mit im Schleim.

Ein ct der Lunge wurde durchgeführt (ohne Befund)

Ein Ultraschall von Herz,Leber und Nieren (ohne Befund)

Ein großes Blutbild alles wunderbar außer die D-dimere waren leicht erhöht 

Und ein langzeit EKG auch ohne Befund 

Beim abhören, der Bronchien/Lunge war auch nichts zu hören.

Nun war ich bei 3 verschiedenen HNO Ärzten die erste hatte eine leicht geschwollene Nasen Muschel verstellen können, Kehlkopf sah wunderbar aus, nach 5 Wochen Kortison Nasen Spray war immer mehr Schleim im Rachen.

Das zweite mal beim HNO wurde nichts mehr gesehen alles war wie es sein soll…

Immer wieder habe ich mal 2-3 Tage kein Blut im Schleim und denke es ist endlich vorbei…

Nun gut vor 2 Wochen hatte ich dann einen weiteren Termin bei einem neuen HNO der eine offen liegende Wehen vorne in der Nase gesehen hatte…. Hmm es war Freitag Mittag die Praxis war voll, also habe ich gestern den Termin zum veröden bekommen … er konnte in der Nase nichts mehr sehen…

Alle Ärzte sind der Meinung das es nichts schlimmes ist, es irgendwann wieder verschwinden wird… ich mir keine Sorgen machen soll und es ignorieren kann… ja leichter gesagt als getan… ich bin Mama von einem 6 Jahre alten Kind und wir waren in der Kinderwunsch Phase diese habe ich auf Grund von dem Blut beiseite geschoben…. Alle Ärzte sind der Meinung das dieses bisschen Blut mir bei unseren Kinderwunsch nicht im Wege stehen muss, und ich ruhig schwanger werden könnte….

Meine Sorgen machen mich noch verrückt…

Hat eventuell jemand dieses Problem auch schon ein mal gehabt ? 

...zur Frage

Bitte klären Sie dass doch mal in einem Universitätsklinikum ab. Blut beim alltäglichen Husten wirkt immer sehr schlimm, jedenfalls sollte es nochmal durch einen Facharzt, am besten in einer wie bereits erwähnt Uni-Klinik abgeklärt werden.

Alles Gute

...zur Antwort

Prinzipiell stellt jeder chirurgische Eingriff gewisse Risiken dar. Taubheitsgefühle und eine Nekrose treten vermutlich nicht auf, sonst hättest Du dich früher an deinen nachbehandelnden Arzt gewandt. Die Spermienproduktion, kann durch die Varikozele zur Beeinträchtigung hinsichtlich der Qualität führen.

Ich würde es am besten mal mit dem/der behandelnden Arzt/Ärztin abklären. Die Ergebnisse liegen ihm/ihr vor.

...zur Antwort
Kann eine Attestpflicht aufgetragen werden, wenn die Fehlstunden durch eine psychische Erkrankung entstanden sind?

Ich leide seit mehreren Jahren an einer Essstörung, die sich in den letzten Jahren in eine Bulimie entwickelt hat. Ich breche bis zu fünf mal am Tag, bis zu acht mal an schlechten Tagen und ich kann mich nicht an das letzte mal erinnern, dass ich nicht an einem Tag erbrochen habe.
Ich bin auch seit mehreren Jahren in Therapie, allerdings scheint nichts wirklich zu helfen. Meine Schule (Berufskolleg) weiß seit Beginn der elften Klasse davon, nachdem meine Psychologin ein Gutachten und eine Erklärung zur Krankheitsentwicklung geschrieben hat.

Meine Fehlstunden sind wegen der Bulimie entstanden. Meistens war es dann so das ich nach einem Tag an dem ich viel gebrochen habe, kraftlos, mit Magenschmerzen, Sodbrennen und Halsschmerzen, aufgewacht bin und einfach nicht konnte.
Mein Selbstwertgefühl ist sowieso im Keller und an solchen Tagen ist es noch schlimmer, ich kann mich im Spiegel nicht ansehen, geschweige denn irgendwelche Klamotten finden in denen ich mich raus trauen würde. Mich dann zu zwingen zur Schule zu gehen, bekomme ich selten hin.

Meine Noten haben darunter bis jetzt noch nicht gelitten, ich schreiben sehr gute bis befriedigende Noten. Mache mündlich viel mit und versuche auch damit aktiv meine Fehlstunden zu kompensieren.

So um jetzt zu meiner eigentlichen Frage zu kommen:

Ich habe jetzt eine Attestpflicht wegen meinen Fehlstunden bekommen. Bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch nachvollziehen, allerdings fühle ich mich dadurch einfach nur angegriffen und als würde man meine Suchterkrankung nicht ernst nehmen. Als würde man mir vorhalten einfach nur faul zu sein und keine Interesse an Schule zu empfinden, was offensichtlich nicht der Fall ist.

Außerdem ist es mir auch peinlich und unangenehm an meinen schlechten Tagen zum Arzt zu gehen.
Mein Hausarzt weiß von der Bulimie, hat mir aber auch schon oft gesagt das er da nichts für mich machen kann, ich sollte dann einfach Zuhause bleiben anstatt zu der Praxis zu fahren. Vor allem weil ich da dann auch unnötig seine Zeit verschwende.

Sollte ich mich jetzt deswegen beschweren gehen? Darf ich überhaupt eine Attestpflicht wegen der Auswirkung einer psychischen Erkrankung bekommen?

Danke im Voraus für alle Antworten.

Ps.: Ich habe nicht vor in die Klinik zu gehen, ich habe bereits ein Schuljahr versäumt und ich werde der Bulimie nicht zulassen mich noch ein Jahr zu kosten. Ich habe nicht vor schulisch, wegen der Krankheit, weniger als mein Bestes zu geben.

...zur Frage

Also: Vor allem psychosomatische Erkrankungen haben einen höheren Stellenwert als als spontane "hin und wieder" Erkrankungen, ein Arzt, welcher dir eine AU deklariert, wird im Konflikt mit dem Arbeitgeber stehen, sofern dieser vor hätte dich zu entlassen, und im Zweifel schenkt man dem Mediziner mehr Glauben als dem Direktor oder Chef ;-)

...zur Antwort

Eher schwerlich. Deine Haut dehnte sich und die Dehnungsstreifen werden vermutlich vorhanden bleiben. Anstelle dir Gedanken darüber zu machen, solltest Du es einfach akzeptieren?

...zur Antwort
Analekzem: Behandlung echt so schwer?

Ich hab seit langer Zeit ein Analekzem, das der Dermatologe neulich mild bezeichnete, für mich aber echt lästig ist. Ich hab etliche Produkte wie Cremes ausprobiert, nur teilweise Erfolg dabei. Cicalfate Akutpflegecreme ist gut und macht die Rötung weg, ist aber nur schwer zu entfernen, und wenn minimal was draufbleibt ist in zehn Minuten wieder alles rot. Für die Haut ist Sauberkeit ganz wichtig sonst ist alles schnell wieder rot und tut weh. Ich entferne die Creme mit nassen Textilien, aber die sind teuer. Wenn ich Kompressen kaufe wie der Arzt empfiehlt verschmiert das mehr aber nimmt nicht viel auf. Die Textilien nutzen sich schnell ab. Weiß wer was gründlich reinigt und billig ist? Die Textilien müssen immer gewaschen werden, schneller als ich Kleidung waschen kann.

Ich hab bei Cremes und Salben das Problem dass die Haut schlecht reagiert wenn es zu lange drauf ist, kann also fast nicht lange drauf lassen auch wenn die Hersteller das empfehlen. Wenn ich die Stellen auseinanderlasse und einwirken lasse geht es, zwanzig Minuten lass ich meist. Hab letztens Retterspitz Akutpflegecreme mit Ölen drin aufgetragen, ist sogar bisschen besser als die Cicalfate Creme, aber ist noch klebriger und geht noch schwerer ab. Der Hersteller hat auch ein Vitamin Gelee - auf keinen Fall auftragen! Geht ganz schwer wieder ab. Anderer Hautarzt hatte mal Deumavan empfohlen, aber das hat keine Heilwirkung. Linola ist auch sowas und hatte auch nichts gebracht. Das ist wohl nur damit gehen einfacher ist.

Cicalfate Spray ist gut, wirkt aber nicht lang. Bei der Creme fühlt sich die Haut gesättigt an und Schweiß kann ihr nicht so viel anhaben. Ich denke wenn ich die Creme tagelang anwenden würde ohne dass schlechter wird könnte das geheilt sein, aber ist sehr schwierig weil man immer schwitzt gerade im Sommer. Oder wenn man unter Stress ist und den Bereich zusammenkneift wird das auch wieder gerötet. Manchmal schwitz ich stark und ist trotzdem hell. Auch wenn sich nur sehr wenig Schweiß bildet wird es oft wieder rot und man muss schnell wieder den Bereich reinigen, aber das ist sehr anstrengend.

Hans Karrer Mikrosilber-Creme hatte ich letztens ausprobiert und hat tatsächlich bei Schweiß geholfen, aber sich nach paar Stunden auch wieder vermengt und dann brachte das nichts mehr, und bereits umständlich fein auftragen ist schädlich für die Haut. Arzt hat hinterher Cortison verschrieben, aber hab ich nach über einer Woche abgebrochen weil auch wieder nichts brachte wegen schwitzen.

Wenn jemand gute Produkte weiß bitte sagen! Letztes Jahr ging das weg und dann hatte ich paar Fehler gemacht und fing wieder an mit dem Ekzem. Damals hatte ich nur wenige Male am Tag Cicalfate aufgetragen und abgemacht, mit Intimreinigungslotion. Verwende ich heute noch. Teure Produkte aus der Apotheke zum reinigen hab ich nicht probiert, aber ich glaub Lotion ist eher egal. Ich weiß nicht ob ich Cortison wieder versuchen soll, vielleicht nach paar Wochen? Oder ein besseres Produkt?

...zur Frage

 Ich entferne die Creme mit nassen Textilien, aber die sind teuer.

Wozu Cremes verwenden, wenn diese entfernt werden. Ergibt schonmal wenig Sinn. Die Analfisur wird sich binnen weniger tage sicherlich legen. Eine Reizung durch unnötige Kompression empfehle ich zur Linderung jedoch nicht Alles Gute.

...zur Antwort