Ganz kurzer starker Kopfschmerz?

1 Antwort

Da du ja bereits erwähnt hast, dass Du unter einer vermutlich? chronischen Migräne leidest, würde ich darauf schließen. Cluster/Migräne. Denn die habe ich auch, ebenfalls links. ;-)

Ansonsten mal bitte deinen Arzt aufsuchen, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Migränekopfschmerzen kommen bei mir immer nach der Aura (die ca. 15-20min dauert) und dauern ca. 24h während Sie immer mehr abschwächen.

Wäre es denn normal dass solche kurzen (aber dafür starken) Kopfschmerzen völlig unabhängig von einem Migräneanfall erscheinen können? Hast du denn ebenfalls solche ganz kurzen starken Schmerzen unabhängig von einem Migräneanfall?

Ich mach mir halt momentan (nicht nur wegen den Kopfschmerzen oder wegen der Migräne) so ein Kopf dass es was schlimmes wie ein Tumor oder MS sein könnte..

Ich hab mein Schädel MRT Anfang August und hab Angst dass was Schlimmes gefunden wird..

@Fallobst

Es klingt für mich nach einer Migräne/Clusterkopfschmerz bezugnehmend auf deinen Aussagen, bei einem ernstzunehmenden Gehirntumor, würdest Du zeitweise vermutlich verwirrt sein und Dinge machen, welche nicht "normal" sind. Bei einem Clusterkopfschmerz bzw. Migräne, hat man zwar fast vermutlich nicht "auszuhaltende" Schmerzen, jedoch, ist man "Herr der Sinne". Des weiteren würde hier kaum eine Medikament den Schmerz ansatzweise lindern. Ich bin jedoch kein Facharzt der diesbezüglich. Daher mal das Ergebnis abwarten. Alles Gute.

@AlexFeidegen

Ich hab nächste Woche ebenfalls einen Augenarzt Termin, da ich seit ca. 1 1/2 Monaten eine Brille habe (trug mein ganzes Leben keine) & ich zwar mit der wieder ganz gut sehen kann usw.. aber eben auch da nicht so ganz zufrieden bin. Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe seitdem teilweise komische Gefühle/Empfindungsstörungen am Kopf, die zwar nicht wirklich stark unangenehm sind aber eben da sind. Muss natürlich nichts mit der Brille zutun haben aber es war schon sehr komisch dass ich nach 1 Woche Brille Tragen direkt 2 Migräne Anfälle innerhalb von 3 Tagen bekam. Zuvor war meine letzte Migräne im Oktober.

@Fallobst

Das kann auch an der Brille liegen, hatte ich auch schon. Stress wie Du ihn oben erwähntest kann auch zu Kopfschmerzen führen oder diese verschlimmern. Alles Gute!