Mit Periode in den Freizeitpark?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Am Wochenende wird deine Regel sicher schon etwas abgeschwächt sein, also nicht mehr so stark wie an den ersten beiden Tagen. Nimm einfach genug Hygieneartikel mit, sodass du regelmässig wechseln kannst. Wenn Tampons nicht zu vollgesaugt sind, sind sie eigentlich sicher. Zusätzlich kannst du an dem Tag ja noch eine Slipeinlage benutzen.

Viel Spass am Wochenende(-:

Bibigitti 06.09.2013, 21:55

Das ist lieb von dir, ich bin trotzdem schon sehr aufgeregt, wird aber sicher ein toller Tag morgen!! :)

0

Hallo Bibbigitti, warum hast du Angst, mit deiner Periode in die Achterbahn zu gehen, es gibt heute so gute Hygieneartikel für die Frau, da kann eigentlich nichts passieren, nehme den Tampon vielleicht eine Nummer größer, dann bist du total Sicher. Außerdem wenn du am Wochenende gehen willst, wird die Periode vielleicht nicht mehr so stark sein

Viel Spaß Mahut

Bibigitti 06.09.2013, 21:56

Naja ich habe halt Angst, dass der ganze Körper durch die Achterbahn "außer Kontrolle" gerät und vielleicht einen ganzen schub macht und dann auch die Tampons nicht mehr helfen... aber die Antworten haben mir jetzt Sicherheit gegeben danke :)

0

Hallo bibi, da kann überhaupt nichts passieren. Das ist ja das Schöne an Tampons, dass Frau völlig unbeschwert auch während ihrer Periode alles mitmachen kann. Aber selbst, wenn Du Einlagen benutzen würdest, kann da überhaupt nichts passieren. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Gerda

Bibigitti 06.09.2013, 21:54

Danke ich bin immer total ängstlich. :(

0

Wieviel Mädchen denkst du, sind schon Achterbahn gefahren und hatten ihre Periode. Was soll passieren? Wenn du die Fahrt vertragen kannst und dir nicht schlecht wird dann wird auch nichts passieren, auch wenn du deine Tage hast.

Viele Grüße rulamann

Bibigitti 06.09.2013, 21:54

Vielen Dank das hört sich gut an :)

0

Hey, Du verlierst doch nicht während der Periode 5 Liter Blut! Deine Frage liest sich ja fast so, als ob Du denkst, Du verlierst dann megaviel Blut.

Hier

Menstruation

http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruation

wird geschrieben: 65 bis 200 ml während der Periode. Naja, und weil Du noch jung bist (vermute ich), liegt es wohl eher in dem 65 ml Bereich. Das kommt ja dann auch nicht auf einmal, sondern über die Tage verteilt.

Dein Körper hat auch gar keine Veranlassung dazu, während dem Karussellfahren plötzlich mehr Blut zum "Waschen" Deiner Gebärmutter zur Verfügung zu stellen als sonst auch. Er wird schon genug damit zu tun haben, für Dein Bauchkribbeln zu sorgen, damit Du ordentlich viel Spaß bei dem Rumschleudern hast.

Also geh hin und hab viel Vergnügen.

.

Du hast die Textstelle sehr schnell mit der Internet-Suchfunktion. Betätige dafür die Tasten strg + f (wie finden) und gib ins Suchfeld ein ml (für Milliliter)

Du kannst mit und ohne Periode überall hin. Du überschätzt sicher die Menge an Blut, die du bei der Periode so verlierst. Insgesamt ist das höchstens eine halbe Tasse, kein halber Eimer und es ist auch kein stets fleißendes Rinnsal, oder ;-)

In der Achterbahn werden dir eher die Möpse aus dem BH springen, als dass deine Binde verrutschen könnte. Was meinst du, wie viel G auf den Körper der Insassen wirken, wenn ein Auto beschleunigt? Schade, es wird gaaar niiiichts aufregendes, blutiges passieren. Ach so, ja, beim fahren überkopf, da läuft dann gar nichts mehr aus ;-)

Was möchtest Du wissen?