Bin ich zu dick für den Wellnessurlaub?

Und wie ist es dir im Wellness Urlaub so ergangen warst du schwimmen?

Ja ich bin gewesen aber mir war nicht wirklich wohl. Zudem habe ich zugenommen statt ab...

3 Antworten

Sollte ich das Schwimmbad lieber meiden?

Das ist alleine deine Entscheidung. Denn du musst mit den möglichen Blicken der anderen Gäste zurecht kommen. Wenn du zu deiner Figur stehen solltest, dann mach es doch einfach. Es kann dir doch niemand verbieten.

Trotzdem solltest du dir wirklich mal Gedanken über dein Gewicht machen. In so jungen Jahren schon so extrem übergewichtig und (entschuldige die offenen Worte) fett zu sein, stellt eine massive Gesundheitsgefährdung dar. Tust du nichts gegen dein Übergewicht, wirst du vermutlich schon bald erste Folgen davon merken. Neben einem erhöhten Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko auch schon in jungen Jahren kann es auch zu Diabetes kommen. Und auch deine Knochen und Gelenke (v.a. Knie und Hüfte) werden durch vorzeitigen Verschleiß durch die Überbelastung zu Schmerzen führen.

Nimm diese Situation doch jetzt mal zum Anlass, in Zukunft was für deine Gesundheit und deine Figur zu machen. Bewusstes, gesundes und ausgewogenes Essen, meiden von Kalorienbomben und regelmäßige körperliche Betätigung (z.B. Ausdauersport)

Lasse die anderen reden - egal.

Andererseits solltest Du an Deinem massiven Übergewicht arbeiten - das ist schlichtweg ungesund.

Danke für die Antwort. Ich weiß aber ich esse so gerne und mag den Bauch auch irgendwie...

@Emmy0996

Dann wirst Du wohl zu Deinem Fettfetisch stehen müssen.

@wilees

... und langfristig mit den gesundheitlichen Folgen leben müssen.

@Emmy0996

Gerade Bauchfett ist megaungesund, weil es die Hormone durcheinanderbringt. Du bist ja noch jung und machst dir wenig Gedanken. Kann nur hoffen, dass du es in ein paar Jahren nicht bereust, wenn sich die gesundheitlichen Probleme bemerkbar machen. Schließlich will man ja nicht krank alt werden, denke ich mal...

@Lexi77

Viele müssen gar nicht mehr nach den gesundheitlichen Problemen leben. Viele Schlaganfallpatienten machten doch Vorteile für unsere Rentenkasse. Beiträge rein und in die Erde zahlen die in der Rentenkasse nichts aus. Aber wenn man Glück hatte, soll man aber nicht jammern, nicht mehr laufen zu können. Gabi Köster ist schmal und hatte nur ihren Stress als Risiko. Hier kommt das Bäuchlein und dadurch der Bluthochdruck mit ggf. den Cholesterin-, Leber- und Zuckerwerte in Betracht.

Zu dick für den Wellness Urlaub? Deine Entscheidung!
Zu dick für ein gesundes Leben - JA!

Bauchfett ist das ungesündeste Fett am Körper, die inneren Organe im Bauchbereich verfetten!