Ich würde zu einem Neurologen gehen.

Alles Gute!

...zur Antwort

Hm... die Palette der Möglichkeiten, die mir so einfallen, wären:

  • Eisenmangel
  • Vitamin B12/D3-Mangel
  • Schilddrüsenprobleme
  • psychische Gründe wie z.B. Depression (Dauer: mind. 2 Wochen)
  • ME/CFS (chronisches Fatique Syndrom)

Und ja, ganz viele Menschen reagieren auf das graue kalte Nass mit Lustlosigkeit - da bist du nicht allein.

Wenn das länger so geht, kannst ja mal deinen Hausarzt befragen.

Alles Gute dir!

...zur Antwort

Solange du es nicht trinkst, sehe ich da kaum Gefahr. ;) Klar sind da Stoffe drin, die wir mit Sicherheit nicht brauchen, aber letztlich werden die ja auch wieder runtergewaschen und richten hoffentlich nicht zu viel Schaden an. Anders ist es bestimmt bei Duschcremes. Am schlimmsten sollen jedoch eher Sonnencremes sein. Von denen hab ich soetwas auch schon gehört.

Beim Duschen scheint es mir wichtig zu sein, generell nicht zu oft zu duschen, um die natürliche Hautbarriere nicht wegzuwaschen... Krebs löst das zwar nicht aus, aber u.U. andere Beschwerden.

...zur Antwort

Ich denke, dass es von unterschiedlichen Faktoren von Frau zu Frau abhängt und unterschiedlich sein kann. Ich vertrage zum Beispiel keine Wärme gegen Schmerzen. Kälte empfinde ich eher als wohltuend. Andere mögen warme Wärmflaschen.

Wenn die Beschwerden jedoch dauerhaft ansteigen, würde ich lieber zum Arzt gehen, um es zu klären. Bei mir waren es z.B. Myome, die die vermehrten Beschwerden verursacht haben. Ans Wetter hätte ich da aber auch eher weniger gedacht. ;)

Alles Gute dir!

...zur Antwort

Ich würde den Hausarzt fragen - hängt sicherlich davon ab, wie er zustande kommt.

Ansonsten glaube ich, dass zwei mal täglich morgens und abends zu festgelegten Zeiten (vor oder nach dem Essen) auf lange Sicht aussagekräftig sein sollten. Das ist wahrscheinlich für Leute, die Medis bekommen nicht ganz uninteressant, weil man oft nicht wahrnimmt, wenn der Blutdruck zu hoch ist und man dann sehen kann, ob die Medis wie geplant wirken oder nicht.

Wenn er zu hoch ist, wirst du aber sowieso ein Langzeit-Blutdruckmessen bekommen, was noch aussagekräftiger ist, weil du dann auch die dazugehörigen Nachtwerte hast und der Arzt die richtige Diagnose stellen kann.

Alles Gute!

...zur Antwort

Thunfisch enthält viel Histamin. U. U. leidest du unter einer Histaminintoleranz?

...zur Antwort

Bin Laie, aber für mich klingt das tatsächlich nach Kreislauf, weil ich das von mir auch kenne. Was sagt denn dein Blutdruck dazu?

...zur Antwort

Weil sie bekloppt sind... Sorry, aber manchmal muss man sagen, was man denkt.

Manche verstehen die Bedeutung von krank nicht. Es ist ihnen unangenehm und deshalb beschäftigen sie sich nicht näher damit. Hauptsache sie sind gesund.

Ich würde es ihnen entweder nochmal genau erklären, mir neue Freunde suchen oder sie nur bitten, solche Bemerkungen in Zukunft einfach zu lassen. Kannst ihnen ja mal sagen, was das mit dir macht. Wenn sie es nicht verstehen und weitermachen musst du entweder auf Durchzug schalten oder sie ziehen lassen.

...zur Antwort

Was passieren könnte?

Du könntest erst einen Hyperinsulinismus bekommen und dann Diabetis. Deine Zähne können davon kaputt gehen, was schmerzhaft und teuer werden kann. Deine Darmschleimhaut passt sich an und geht kaputt... daraus entstehen wieder viele neue Probleme wie z.B. Lebensmittelunverträglichkeiten, Intoleranzen oder ein Leaky Gut. Vielleicht bekommst du später Rheuma oder Gicht - man weiß es nicht.

Viel Zucker schadet auf jeden Fall, wenn auch nicht sofort. Es kann sogar Deine Gene betreffen, sodass es sogar vererbbar ist und deine Kinder AD(H)S, Asthma, Neurodermitis oder andere Erkrankungen haben können, die meist zivilisationsbedingt in Erscheinung treten.

...zur Antwort

Ich habe selbst mit Benommenheit/Schwindel und Müdigkeit zu tun - deshalb:

Wurdest du mal auf Lebensmittelunverträglichkeiten oder - toleranzen untersucht? Ich habe selbst eine Histaminintoleranz und habe auch so komisches Empfinden gehabt.

Auch nicht besonders gut kann es einem gehen, wenn man unter einem Hyperinsulinismus leidet. Da braucht es kleine Mahlzeiten zwischendurch.

Die Kreislaufregulationsstörung POTS (Posturales Ortostatisches Tachykardiesyndrom) kann auch Schwindel hervorrufen und bleibt meistens unentdeckt, weil der Blutdruck nicht das Problem ist, sondern der Puls, der im Stehen 30 - 50 Schläge höher ist als im Liegen (nach 10 Minuten Liegen, 10 Minuten stehen). Dabei bleibt der Blutdruck in etwa so wie vorher. Aber diese Störung kann eine Menge Probleme mit sich bringen... Lösungsversuche beinhalten 2,5 - 3 Liter Wasser trinken/Tag, Bewegung/leichter Sport und in ganz dramatischen Fällen auch mal das ein oder andere Medikament.

Andere Ursachen können sein: ME/CFS, psychische Probleme, ...

Alles Gute dir und viel Erfolg bei der Findung einer Lösung des Problems!

...zur Antwort

Vielleicht hat sich ein Ganglion oder Flüssigkeit durch Überlastung gebildet. Du solltest mal nen Termin beim Handchirurgen machen. Der kann mit nem Ultraschall gucken und zur Not mit nem MRT. Tut aber beides nicht weh.

Wie lange hast du das denn schon?

Ich hatte letztes Jahr auch noch Flüssigkeit im ganzen Gelenk, die scheinbar wieder weg ist, von allein. Kann die Hand wieder voll belasten.

Was es bei dir ist, kann dir nur ein Arzt sagen. Aber mit deinen Symptomen würde ich den auf jeden Fall aufsuchen, damit es nicht schlimmer wird! Nimm dir doch jmd mit, wenn du nicht allein gehen willst - zur Ablenkung.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Ich habe auch keine Ahnung. Die Stelle an der Hand sieht irgendwie bisschen so aus, als wenn sich etwas gestochen oder gebissen hat? Hast du Bettwanzen?

Wenn du keine Klamotten getauscht hast, würde ich nicht auf Krätze tippen.

Vielleicht hat jmd anderes ne hilfreiche Idee...

...zur Antwort

Ich kenne eine Frau, die Rheuma hat und seit ihrer Ernährungsumstellung auf eine vollwertige vitalstoffreiche Ernährung nur noch sehr selten Schmerzen hat und deswegen keine Medikamente mehr nehmen muss. Sie verzichtet dabei auf tierische Eiweiße, Zucker, schlechte Fette und Auszugsmehle und ist dabei sehr konsequent.

...zur Antwort

Auf deine Frage: Ja!!! Wasser und Tee (sofern da keine komischen Zusätze drin sind) sind das gesündeste was du an Getränken zu dir nehmen kannst.

Cola enthält unglaublich viel Zucker und auch Schoki natürlich. Beides hat langfristig auf deine Gesundheit Auswirkungen, die du dir nicht wünschst. Kann sogar deine Genetik beeinflussen und sich weitervererben.

...zur Antwort

Jeden Tag tierische Produkte - das ist ganz schön viel, aber ok, wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat (tierische Eiweiße sind entzündungsfördernd).

Weißbrot ist Brot aus Auszugsmehlen mit Zucker - gar nicht gesund. Gesund wäre Vollkornbrot aus frisch gemahlenem Mehl ohne Zusätze wie z. B. Zucker.

Sonnenblumenöl enthält viel Omega 6 - da musst du ziemlich viel Omega 3 zu dir nehmen, damit das Verhältnis einigermaßen stimmt. Sonnenblumenöl ist deswegen nicht so besonders gesund. Olivenöl oder Leinsamenöl ist reich an Omega 3 und daher gesund.

Rapsöl ist noch etwas neuer - das gibts noch nicht so lange. Wie gesund das ist, kann man noch nicht genau sagen...

Senf enthält Zucker, auch nicht so gesund.

Ob der Fisch aus dem Glas gesund ist, wenn man ihn jeden Tag isst ... weiß ich, ehrlich gesagt nicht. Kommt drauf an, wo er herkommt.

Fazit:

Also strenggenommen: ich finde, es geht deutlich gesünder und vielfältiger. Wenn du jeden Tag auschließlich Caesar Salad isst, dann ist das überhaupt nicht gesund, weil dir viele wichtige Nährstoffe fehlen dürften und auch die abgespalteten Kohlenhydrate wie Auszugsmehl und Zucker zur täglichen Ernährung gehören.

Aus meiner Sicht bräuchte es noch pflanzliche Eiweiße wie Nüsse oder Erbsen/Bohnen/Linsen, vollwertiges Getreide, gute Öle und Kräuter und rotes und gelbes Gemüse. :)

...zur Antwort

Das kenne ich auch. Bei mir kommt es manchmal auch vor. Ich denke, dass das Schmerzmittel irgendwie die Regel hemmt. Nach ein paar Stunden geht's dann weiter.

...zur Antwort

Falls da noch mehr Symptome sind, würde ich mal checken lassen, ob du eventuell das chronische Fatiguesyndrom haben könntest, me/cfs.

Einen Fragebogen zu den Symptomen, der z.Zt. zur Diagnosestellung verwendet wird findest du hier:

https://cfc.charite.de/fileadmin/user_upload/microsites/kompetenzzentren/cfc/ZZ_alte_Dateien/Landing_Page/Kanadische_Kriterien_mitAuswertung.pdf

Infos zur Krankheit:

Mecfs.de

Fatigatio.de

Ich habe genau die gleichen " Erscheinungen und kenne das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden. Neurologisch war bei mir auch nichts feststellbar, obwohl ich das Zucken aufnehmen kann. Je mehr ich mich bewege, desto schlimmer wird es. Am Mangnesium liegt es bei mir nicht. Denn davon nehme ich reichlich zu mir über Nahrungsergänzungsmittel und auch über die Nahrung.

Kann bestimmt auch andere Ursachen dafür geben, aber da ich selbst das ME/CFS habe, kannich nur dazu etwas sagen.

Gute Besserung!

...zur Antwort